Noch ein Österreicher

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
schnapschuss1976

Noch ein Österreicher

Beitrag von schnapschuss1976 » Sonntag 8. Januar 2012, 03:41

Hallo zusammen,

Meine Name ist Markus und komme aus Vorarlberg,Österreich.
Bin vor kurzem von meiner etwas betagten Spiegelreflex(Nikon D40) auf die Samsung Nx11 umgestiegen und damit gleich 1 Monat in Asienurlaub.
Die technischen Daten der Nx11 hatten mich überzeugt das Display ist spitze und das Menü Idiotensicher ;-)
Leider bin ich von den Bildern soetwas von entäuscht das ich mir selber in den Hintern beißen könnte das ich nicht meine alte Nikon mit in den Urlaub genommen habe.
Hauptproblem war das die Kamera selbst bei besten Lichtverhältnissen ewig lange Belichtungszeiten wählte und der Af sicher das falsche scharf stellte.
Darauf reklamierte ich bei meinem Händler der mir die Kamera anstandslos zurück genommen hatte und mir eine Lumix nahe legte.
Nun hatte ich die Wahl zwischen der G2 und G3,da mir die G2 einfach besser in der Hand liegt und es mir besser gefällt das ich diverse Programme einfach per Drehrad anwählen kann fiel meine Wahl auf die "alte" G 2.
Jetzt die Frage an Euch Profis was muss ich wissen damit meine G2 und ich glücklich werden?

schöne Grüße aus dem verschneiten Vorarlberg
Zuletzt geändert von schnapschuss1976 am Sonntag 8. Januar 2012, 10:36, insgesamt 2-mal geändert.

peter_moscow

Re: Noch ein Österreicher

Beitrag von peter_moscow » Sonntag 8. Januar 2012, 06:13

Hallo Schnappschuss1976 !

Grüsse aus dem Osten zu dir in den Westen ....... im komme nämlich aus dem südlichen Teil des Burgenlandes :)

Zu deiner Frage ".......was muss ich wissen damit meine G2 und ich glücklich werden?" kann ich dir als Nichtprofi leider keinen Tip geben.
Ich versuche immer mit einem "Leitfaden" an etwas Neues heranzugehen ......und da die Bedienungsanleitung etwas "unübersichlich" gestaltet ist habe ich mir ein Buch des Foruminhabers bestellt.
Mal sehen wie ich damit zurecht komme :roll:

Grüsse aus dem verregnetem Moskau
Peter
Hardware: DMC-G2 mit 14-42 (45-200) / Yamaha FJR1300AS

Lithographin

Re: Noch ein Österreicher

Beitrag von Lithographin » Sonntag 8. Januar 2012, 12:48

Hallo Schnappschuss1976 !

Erst mal herzlich willkommen im Forum bei uns.

Was Du wissen mußt ?

Schwer zu sagen.
Die Kamera ist sicher top und liefert ganz tolle Aufnahmen.
Das Buch von Frank Späth ist, was die Bedienung anbetrifft sicher hilfreich und das kann ich auch empfehlen.

Wichtiger ist, meines Erachtens, allerdings sich selber mit der Kamera auseinanderzusetzen.
Die Funktionen der wichtigsten Belichtungsprogramme sind ja gleich wie bei jeder anderen Kamera.

Laß Dich einfach auf die Kamera ein. Der Rest kommt von selber.

Gruß, Cristina

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“