Aloha

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Dissy
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 25. April 2017, 14:46

Aloha

Beitrag von Dissy » Dienstag 25. April 2017, 15:35

Servus zusammen,

ich bin 34, wohne in der schönen Oberpfalz und begeistere mich schon seit geraumer Zeit für schicke Bilder aus den unterschiedlichsten Bereichen. Seit ein paar Monaten fotografiere ich auch selbst, mache mich schlau über das nötige Basiswissen und folge ganz klassisch der "Try & Error" - Methode. Kürzlich habe ich mir eine FZ1000 zugelegt, mir der ich mich gerade anfreunde und nun nach und nach die Gegend unsicher mache :D
Meine Übungsstunden finden meistens irgendwo in der Natur statt. Zudem wohnen in unserem Haus ingesamt 7 Katzen und 2 Hunde, die auch nicht immer schnell genug flüchten können *g. Einen wirklichen Themenschwerpunkt hab ich aber nicht, ich lichte das ab, was mir gefällt. Mein Ziel ist es aber, das Bild in Farbe und Gestaltung so hinzubekommen, wie es mein Auge auch gesehen hat und nicht mehr allzu viel im Nachgang zu bearbeiten. Von der FZ1000 bin ich bisher äußerst angetan, bin aber auch noch voll im Bastelmodus und schraube ständig an den Einstellungen. Daher erhoffe ich mir hier, zusätzlich zum Späth-Buch, noch einiges an Tipps, hilfreichen Meinungen und Kritiken und freue mich aufs Gucken und Zeigen!

Viele Grüße aus der Oberpfalz,
Dissy

Viele Grüße,
Dissy

DMC-FZ1000
Zoner Photo Studio X / Wondershare Filmora

~ Fokus: querbeet ~
~ try & error ~

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33824
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Aloha

Beitrag von lomix » Dienstag 25. April 2017, 16:35

Willkommen im Forum, die 1000er hat auch hier viele Freunde, Gruss
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Aloha

Beitrag von Fossil » Dienstag 25. April 2017, 16:48

Willkommen im weltbesten Lumix-Forum :D
Schöne Ziele hast Du dir gesetzt und Fragen, die auf dem Weg der Umsetzung auftauchen, kannst Du hier an die Gemeinde weitergeben.
Viel Spaß mit der 1000er und hier im Forum!
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24743
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aloha

Beitrag von Guillaume » Dienstag 25. April 2017, 17:09

Moin Dissy,
willkommen hier im Forum - hier bist Du richtig mit Deiner FZ1000
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“