Moin aus Stormarn in S-H

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
mandine
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 27. August 2016, 14:04

Moin aus Stormarn in S-H

Beitrag von mandine » Dienstag 25. April 2017, 16:23

Hallo!

Ich bin Barbara, 57 Jahre alt und komme aus der Nähe von Ahrensburg, nördlich von HH.
Seit einiger Zeit bin ich mit einer FZ 300 unterwegs und fotografiere auch alles was so kommt :). Hund, Natur, Meeeeer, am Liebsten....
Vorher hatte ich eine Canon DSLR, habe sie leider fast nur im Automatikmodus genutzt. Da mir die Objektivschlepperei mit Hund und Zubehör :lol: zu nervig wurde bin ich jetzt bei einem Superzoomer gelandet und möchte auch sehr gern mehr darüber lernen.
Ich lauf mal rüber und stelle meine erste Frage....

Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33972
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Moin aus Stormarn in S-H

Beitrag von lomix » Dienstag 25. April 2017, 16:30

mandine hat geschrieben:Hallo!

Ich bin Barbara, 57 Jahre alt und komme aus der Nähe von Ahrensburg, nördlich von HH.
Seit einiger Zeit bin ich mit einer FZ 300 unterwegs und fotografiere auch alles was so kommt :). Hund, Natur, Meeeeer, am Liebsten....
Vorher hatte ich eine Canon DSLR, habe sie leider fast nur im Automatikmodus genutzt. Da mir die Objektivschlepperei mit Hund und Zubehör :lol: zu nervig wurde bin ich jetzt bei einem Superzoomer gelandet und möchte auch sehr gern mehr darüber lernen.
Ich lauf mal rüber und stelle meine erste Frage....

Liebe Grüße
Barbara
willkommen an Bord! :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24853
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Stormarn in S-H

Beitrag von Guillaume » Dienstag 25. April 2017, 16:47

Moin Barbara,
willkommen hier im Forum. Für Fragen, auf die Du bestimmt Antworten bekommen wirst, bist Du hier richtig gelandet. Ahrensburg kenne ich recht gut, da ich dort aufgewachsen bin. Ab und an komme ich dort vorbei, um in der Innenstadt zu bummeln und zu shoppen (gern bei Nessler), auf dem Rondeel ein Käffchen zu schlürfen und immer mal wieder Fotos zu machen. Auf meiner Flickr-Seite und den Flickr-Gruppen "Ahrensburg" sowie "Stormarn" könntest Du Bilder von mir finden.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

mandine
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 27. August 2016, 14:04

Re: Moin aus Stormarn in S-H

Beitrag von mandine » Mittwoch 26. April 2017, 18:00

Danke für Eure Willkommensgrüße!
Peter.. schöne Fotos mit guten Motiven! Das Schloss ist auch immer wieder schön!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“