Foto, Video und Youtube Begeisterter aus Hofheim am Taunus

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
klangcharakter
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 20. Januar 2017, 23:15
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Foto, Video und Youtube Begeisterter aus Hofheim am Taunus

Beitrag von klangcharakter » Donnerstag 4. Mai 2017, 20:25

Hallo Lumix Forum Freunde,

ich wollte mich auch mal kurz vorstellen.
Bin der Mike, 34 Jahre alt und komme aus Hofheim am Taunus.
Arbeite in der IT-Branche und habe nebenberuflich noch einen Verleih für Veranstaltungstechnik.

Das Thema fotographieren und filmen kam bei mir durch den Youtube Kanal eines guten Freundes auf, bei dem ich schon seit fast einem Jahr als 4.tes Teammitglied engagiert mitwirke.
Wir machen auf dem Kanal Musikvideos, Produktvorstellungen, Technikvideos, VLOGs, Messebesuche, Instrumentenvorstellungen u.v.m.
Schaut gerne mal rein:
https://www.youtube.com/channel/UC3cgeI ... w/featured

Gefilmt hatten wir anfangs nur mit seiner Canon 700D, bis ein anderes Teammitglied ebenfalls eine 700D gekauft hatte und ich dann auch ins grübeln kam, mir eine eigene Kamera zu kaufen.
Zuerst kam jedoch eine Zeit, in der ich mich sehr umfangreich informiert hatte. Vorwiegend über Youtube wurden mehr als 500 Videos über mehrere Monate zum Thema Fotograhie, Filmmaking und Reviews von Kameras durchgeschaut. Bis ich dann bei der Panasonic G70 gelandet bin und ein günstiges Angebot bei Ebay Kleinanzeigen wahrgenommen habe.

Seit dem haben sich schon ein paar Objektive angesammelt und die Liebe zur Fotographie kam auf. Gerade die Prämisse das man Natur bzw. das "Spazieren gehen" und Fotographie super miteinander kombinieren kann, haben mich dazu bewogen jetzt auch öfters allein loszuziehen, was ich vorher nicht so gern gemacht hätte, weil keine "Aufgabe" da war.
Bei der Fotographie bin ich besonders der Nacht verfallen, weil ich selbst auch eher eine Nachteule bin :lol: daher interessiert mich Astrofotograhie sehr. Auch Timelaps finde ich sehr interessant, da man sie u.a. auch super in Musikvideos einbauen kann.

Viele Grüße aus Hofheim am Taunus
Mike
GH5 + GH5s - 12-60mm F2.8-4.0 Leica - 100-400mm Leica - 42,5mm F1.7 Panasonic - 7.5mm F2.0 Laowa - Voigtländer 10.5mm + 17.5mm + 42.5mm F0.95 - Samyang 85mm F1.4
Semu Youtube Kanal
Flickr Profil

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24750
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Foto, Video und Youtube Begeisterter aus Hofheim am Taun

Beitrag von Guillaume » Freitag 5. Mai 2017, 07:41

Moin Mike,
sei willkommen hier im Forum. Deine Vorstellung hört sich sehr interessant und spannend an. Schön finde ich, dass Du mit der Kamera auch zum "Fotografieren auf Spaziergängen" gefunden hast. Das ist eine sehr angenehme Art der Freizeitbeschäftigung.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
klangcharakter
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 20. Januar 2017, 23:15
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Foto, Video und Youtube Begeisterter aus Hofheim am Taun

Beitrag von klangcharakter » Samstag 6. Mai 2017, 08:41

Guillaume hat geschrieben: ...mit der Kamera auch zum "Fotografieren auf Spaziergängen" gefunden hast. Das ist eine sehr angenehme Art der Freizeitbeschäftigung.
Danke für dein Kommentar :-) Genau das finde ich auch genial :-)
GH5 + GH5s - 12-60mm F2.8-4.0 Leica - 100-400mm Leica - 42,5mm F1.7 Panasonic - 7.5mm F2.0 Laowa - Voigtländer 10.5mm + 17.5mm + 42.5mm F0.95 - Samyang 85mm F1.4
Semu Youtube Kanal
Flickr Profil

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“