Seite 1 von 1

Hallo aus Bamberg!

Verfasst: Donnerstag 11. Mai 2017, 13:38
von Lupo78
Hallo,
ich muß mich jetzt endlich mal vorstellen. Bin ja schließlich schon seit dem 19. Dezember hier angemeldet.
Ich habe immer fleißig mitgelesen und mich bei Euch informiert. Also im vorraus vor dem Kamerakauf, als auch hinterher.
Jetzt möchte ich endlich auch mal teilnehmen :)
Also ich bin der Alex...
Habe mir im Dezember eine G70 mit dem Kit 14-42 geholt. Mittlerweile ist daraus eine Cullmann Kamertasche geworden, ein Stativ, zwei Speicherkarten und das wichtigste eigentlich, das 12-60mm (allerdings nur das 3.5), und das 20mm 1.7 als Festbrennweite.
Damit zieh ich jetzt rum, und versuche Hauptsächlich Architektur und Natur einzufangen. Naja, manchmal ist da auch noch was anderes dabei ;) aber ich konnte mich ja noch nie so richtig festlegen. Da ich ja in Bamberg wohne haben wir ja schöne Motive direkt vor der Haustür. Und was noch viel wichtiger ist, das beste Bier der Welt (Habe den Bierthread schon entdeckt).
Von meinem fotografischen Werdegang her ist es eigentlich ganz einfach:
Aufgewachsen mit irgendeiner Analogen, die mein Papa damals hatte.
Dann lange Pause. Darufhin eine Sony Dsc-H50.
Dann wieder Pause.
Jetzt eben die erwähnte g70 mit der ich bis jetzt sehr zufrieden bin.
Habe jetzt auch gerade einen Fotokurs für Anfänger bei der VHS absolviert.

Habe in meiner Signatur meinen Flickr Account eingefügt. Hoffe das funzt so?



So, ich hoffe es war erstmal ein guter Einstand.
Wenn Fragen dann Fragen ;)

Re: Hallo aus Bamberg!

Verfasst: Donnerstag 11. Mai 2017, 13:53
von Konrad-99
Sei von einem Mittelfranken gegrüßt.
Die "Zwiebeltreter" ;) haben wirklich ein fotogenes Umfeld.
Auch beim Bier sind die Obfr weit vorn.
Deine Fliegeradresse ist nur in Deinem Profil zu sehen.

Re: Hallo aus Bamberg!

Verfasst: Donnerstag 11. Mai 2017, 16:11
von Maulwurf
Hallo,

hier gibt's schon einen aus Bamberg :) Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Re: Hallo aus Bamberg!

Verfasst: Freitag 12. Mai 2017, 18:03
von Lupo78
Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Da ich ja beruflich nach Mittelfranken pendle,
kann ich das mit dem Bier wirklich bestätigen, ganz ohne Lokalpatrioismus :)

Ah noch ein Bamberger, schön...vielleicht können wir hier ja mal nen Stammtisch machen?

...ach ja, wie? Ich dachte die Flickradresse sieht man i meiner Signatur?
Geht das nicht so??

Re: Hallo aus Bamberg!

Verfasst: Freitag 12. Mai 2017, 18:44
von Konrad-99
Alex gehe in den "Persönlichen Bereich"
dann Profil - jetzt Signatur ändern - Gewünschtes eingeben - Absenden nicht vergessen.
Im pers. Bereich sind noch andere Einstellungen "versteckt".

Re: Hallo aus Bamberg!

Verfasst: Freitag 12. Mai 2017, 22:20
von lomix
hi, willkommen, guter Einstand....guter Nickname..von meinen A-Jugend-Fussballern werde ich HEUTE noch "Lupo" gerufen! :mrgreen:

Re: Hallo aus Bamberg!

Verfasst: Samstag 13. Mai 2017, 15:26
von Ghostgerd
Hallo,
willkommen

wohne bei Hassfurt

Re: Hallo aus Bamberg!

Verfasst: Dienstag 16. Mai 2017, 18:01
von Lupo78
Lomix: Ja, das rührt bei mir auch aus der C-Jugend. Hab den Namen seit dem nicht mehr los gebracht. Hat aber was finde ich.

Ich habe Jahrelang im Landkreis Haßberge gewohnt. Kenne ich also auch ganz gut.

Re: Hallo aus Bamberg!

Verfasst: Freitag 19. Mai 2017, 05:52
von Hanseat68
Moin Alex,
ein herzlich willkommen und auf einen interessasnten Austausch im angenehmen Lumix Forum.
wünsche dir allzeit genügend LIcht und interessante Motive vor der Linse.
Grüsse von der Süderelbe nach Bamberg.

Re: Hallo aus Bamberg!

Verfasst: Samstag 20. Mai 2017, 21:25
von Bluemchen23
Grüße dich auch hier, die erst vor 2 Wochen Bamberg besucht hat und eine Kiste voller Fotos heimbrachte. :D

Re: Hallo aus Bamberg!

Verfasst: Sonntag 21. Mai 2017, 14:49
von Lupo78
Auch Euch zwei ein Dankeschön für die nette Begrüßung!

Bilder aus Bamberg? In ner Kiste? Doch schon entwickelt und gleich ausgedruckt und mit Heim genommen? :lol: