Ein kleines Hallo an Alle vom Bodensee.

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1742
Registriert: Montag 27. März 2017, 08:55
Wohnort: Konstanz

Ein kleines Hallo an Alle vom Bodensee.

Beitrag von Eddi » Montag 15. Mai 2017, 17:40

Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Eddi, bin 47 Jahre alt und ich komme aus Konstanz am Bodensee.

In den 90ern habe ich einige Jahre lang s/w–Fotoworkshops auf einem Jugendcamp geleitet. Also incl. Film entwickeln (Schüttel-Shaker) und Dunkelkammer. Die Digicams wurden ja dann immer besser und mein letzter Workshop war im Jahr 2000. Ein paar Jahre später habe ich mir eine kleine Digicam (3MP) zugelegt (2003).

Die Digitalisierung ist in den letzten 14 Jahren an mir vorbeigegangen. Jetzt wurde es Zeit für ein Upgrade. Innerhalb weniger Tage bin ich gefühlt von der Steinzeit in die Moderne katapultiert worden. DSLR, DSLM, Kompakt oder System? Junge, Junge ich verstand immerhin Bahnhof. 

In einem kleinen Fotogeschäft bin ich auf die Lumix G6 mit Kit 14-42 aufmerksam geworden. Kurz darauf habe ich dieses sympathische Forum entdeckt, 2 Bücher über die G6 gekauft (Eines davon von Frank ;) ) und anschließend habe ich mir noch das Lumix 45-150 zugelegt.

Das Foto ist eines der ersten welches ich mit der neuen Kamera gemacht habe. Es war ziemlich dunkel und mit Vollautomatik. Für Mitte Juli habe ich mich für einen Fotoworkshop speziell für die Lumix-G-Reihe angemeldet. Ich bin schon gespannt was ich alles lernen werde.

Liebe Grüße
Eddi
P1340272.JPG
42mm - ISO 3200 - 1/6 sec - Stativ
P1340272.JPG (272.47 KiB) 1297 mal betrachtet
Viele Grüße vom Bodensee
Eddi

G81 _ 14-140 _ 20/1,7 _ 30/2,8 _ 42,5/1,7 ..... TZ101 ..... G6 _ PZ*14-42 (zum Filmen) _ Rode VideoMicro kompakt ..... Metz 44 AF-1
Meine Bilder sind verlinkt mit Flickr, oder picr.de

Benutzeravatar
Felixicus
Beiträge: 86
Registriert: Montag 22. April 2013, 11:10
Wohnort: Allgäu/Oberschwaben
Kontaktdaten:

Re: Ein kleines Hallo an Alle vom Bodensee.

Beitrag von Felixicus » Dienstag 16. Mai 2017, 10:10

Herzlich willkommen Eddi,

noch jemand vom schönen Bodensee! Viele Grüße von der anderen Seeseite, aus Wangen im Allgäu nach Konstanz.
Beste Grüße aus dem Allgäu
Thomas

mein Flickr

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24751
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein kleines Hallo an Alle vom Bodensee.

Beitrag von Guillaume » Dienstag 16. Mai 2017, 10:27

Moin Eddi,
herzlich willkommen hier im Forum. Das Katzenportrait ist schon einmal der Beweis, dass Du alles richtig gemacht hast mit der Kamera, den begleitenden Büchern und dem demnächst folgenden Fotokurs und natürlich, dass Du Dich hier im Forum angemeldet hast. Bei aufkommenden Fragen wird Dir gewiss hier gerne geholfen.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1742
Registriert: Montag 27. März 2017, 08:55
Wohnort: Konstanz

Re: Ein kleines Hallo an Alle vom Bodensee.

Beitrag von Eddi » Samstag 20. Mai 2017, 13:10

Vielen Dank für die liebe Begrüßung.

Die richtigen Fragen werden wohl erst mit der Zeit kommen.
Bis dahin wünsche ich allen einen guten Start in das Wochenende.

Viele Grüße vom Bodensee
Eddi
Viele Grüße vom Bodensee
Eddi

G81 _ 14-140 _ 20/1,7 _ 30/2,8 _ 42,5/1,7 ..... TZ101 ..... G6 _ PZ*14-42 (zum Filmen) _ Rode VideoMicro kompakt ..... Metz 44 AF-1
Meine Bilder sind verlinkt mit Flickr, oder picr.de

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“