Hallo zusammen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Nafets
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 08:14

Hallo zusammen

Beitrag von Nafets » Sonntag 28. Mai 2017, 15:47

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon eine ganze Weile mitgelesen habe und auch schon ein paar Tage registriert bin, wird es wohl mal Zeit was zu schreiben. Der Vorstellungsbereich scheint mir da der angemessene Ort für zu sein.
Ich bin seit knapp zwei Wochen stolzer Besitzer einer FZ1000. In der Vergangenheit habe ich hauptsächlich mit kleinen Kompaktkameras oder einfach mit dem Handy fotografiert. Wobei ich irgendwo noch eine alte analoge Spiegelreflex rumliegen habe. Im Großen und Ganzen war ich bisher aber immer nur der Schnappschuss Fotograf. Im Vorfeld einer bald anstehenden Reise hab ich angefangen mir etwas mehr Wissen über das Fotografieren anzulesen und bin irgendwann dabei an den Punkt angekommen, wo ich eigentlich einfach nur noch rausgehen wollte und mit dem Fotografieren loszulegen. Mir so sind so viele Ideen und Plätze dafür eingefallen. Bin aber auch zu der Erkenntnis gelangt, das mir eine kleine Kompaktkamera nicht mehr ausreicht, ich aber auch nicht unbedingt Lust habe eine große schwere Ausrüstung (mehrere Objektive usw.) mit mir zu schleppen. Sollte zudem nicht gleich zu teuer werden. Irgendwas Allround taugliches. Wichtig war mir daneben vor allem ein Sucher, ein Objektivring zum manuellen fokussieren, ein Filtergewinde und die Möglichkeit im RAW Format zu knippsen. Letzteres, da mir auch das Nachbearbeiten am Computer Spaß macht. Bin aber auch auf dem Gebiet eher ein Anfänger, wenn auch mit geringen Vorkenntnissen. So bin ich dann schließlich bei der FZ1000 angelangt. Die Kaufentscheidung hat sich auch dadurch gefestigt gehabt, dass es dieses Forum, sowie das Fotoschule Buch gibt, welches ich mir dann gleich mit dazu gekauft habe. Hat mir auch schon sehr geholfen.

Soviel erst einmal zu meiner Vorstellung
Grüße an alle
Stefan

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Biggi 61 » Sonntag 28. Mai 2017, 16:46

Herzlich Willkommen Stefan.
Du hast bestimmt eine gute Wahl mit der FZ 1000 getroffen.
Ich wünsche dir sehr viel Spaß mit deiner Kamera und auch hier im Forum.
Und immer gutes Licht, besonders bei deiner anstehenden Reise. ;)

Viele Grüße aus dem Norden
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20875
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Jock-l » Sonntag 28. Mai 2017, 16:55

Buch, Kamera, Forum hier ... da hast Du schon eine Weile zu tun :lol:

Laß Dich anregen von vielen Tips und Bildern hier, und wenn es irgendwo klemmt, weißt Du ja wo wir stecken !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

murphy

Re: Hallo zusammen

Beitrag von murphy » Sonntag 28. Mai 2017, 16:59

Moin Stefan,

schön, dass Du zu uns gestoßen bist. Wir freuen uns auf Deine Bilder. Und wenn Du Fragen hast, immer heraus damit.

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6423
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hallo zusammen

Beitrag von cani#68 » Montag 29. Mai 2017, 08:16

Moin und servus,
dann mal viel Spaß mit der Kamera und hier im Forum.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“