Hallo ans Forum

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
fotoamateur
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 4. Juni 2017, 11:56

Hallo ans Forum

Beitrag von fotoamateur » Sonntag 4. Juni 2017, 12:16

Ich bin 66 Jahre alt, und habe eigentlich schon immer gern fotografiert und gefilmt, bin aber beileibe kein Fotoprofi. Nun bin ich seit zwei Jahren glücklicher Besitzer einer Lumix G6 mit G-Vario Objektiv 14-140mm und einer Festbrennweite 25mm F1.7. Tja, und ich übe immer noch mit der Lumix G6 System-Fotoschule und den schier unbegrenzten Möglichkeiten der Kamera. Daneben bin ich noch im Besitz eines Canon Camcorders Legria HFM 406 und da ich leidenschaftlicher Motorradfahrer bin, gibt es noch eine GOPRO HERO 3+, die ich als Helmkamera verwende. Ich fotografiere und filme überwiegend im Urlaub und stelle dann Fotos und Filme zu einem "Gesamtwerk" zusammen, das ich dann auf Blu-ray brenne und damit wunderbare Urlaubserinnerungen habe. Bin gespannt, was ich hier im Forum alles zu lesen bekomme. Ich wünsche allen schöne Pfingsten.

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9897
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Hallo ans Forum

Beitrag von Binärius » Sonntag 4. Juni 2017, 12:20

Hallo fotoamateur! (hier könnte Dein Vorname stehen ;) )

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier. :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Hallo ans Forum

Beitrag von grinsinnelins » Sonntag 4. Juni 2017, 12:46

Hallo, ja auch Dir schöne Pfingsten und herzlich willkommen hier im Forum. Gruß Bernhard
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“