Neu im Forum, schon ewig Lumix-Knipser

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Torsten
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 31. Mai 2017, 17:54

Neu im Forum, schon ewig Lumix-Knipser

Beitrag von Torsten » Montag 5. Juni 2017, 12:37

Hallo!

Ich möchte mich kurz vorstellen, heiße Torsten, bin Anfang 30 und lebe mit Kind und Kegel bei Stuttgart.

Ewig Lumix weil ich seit 2006 eine LX2 nutze. Will jetzt aber endlich was neues! Mit Wechselobjektiven!
Auch habe ich schon meine beiden Wunschgläser schon gefunden, nur beim Gehäuse bin ich noh unschlüssig.
Da mir diese Ausrüstung neu zu teuer ist, will ich nach Möglichkeit gebraucht kaufen.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Neu im Forum, schon ewig Lumix-Knipser

Beitrag von Biggi 61 » Montag 5. Juni 2017, 15:42

Hallo Torsten,
herzlich Willkommen hier im Forum.

Deine neue Kamera soll eine gebrauchte mit Wechselobjektiven sein.
Da gibt es einige zur Auswahl. ;)

Vermutlich hast du dir schon Gedanken gemacht, welche Kamera für dich in Frage kommt.
Wenn du noch Fragen zu der einen oder anderen Kamera hast, einfach fragen.

Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9898
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Neu im Forum, schon ewig Lumix-Knipser

Beitrag von Binärius » Montag 5. Juni 2017, 15:52

Herzlich willkommen Torsten!

Welche Gläser hast Du im Auge?
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Torsten
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 31. Mai 2017, 17:54

Re: Neu im Forum, schon ewig Lumix-Knipser

Beitrag von Torsten » Montag 5. Juni 2017, 19:18

Binärius hat geschrieben: Welche Gläser hast Du im Auge?
Autsch! :lol:

Mein Wunsch wären die beiden Leica-Zooms 12-60mm und 100-400mm.
Das 12-60mm um wieder in etwa den selben Brennweitenbereich wie die LX2 zu haben und das lange Tele für Wildlife, Planespotting, ist schon ein langer Wunsch von meinem Sohn und meiner Frau (da hat jeder so seine Vorstellungen) :mrgreen:

Grüße

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum, schon ewig Lumix-Knipser

Beitrag von Prosecutor » Montag 5. Juni 2017, 20:29

Torsten hat geschrieben:
Binärius hat geschrieben: Welche Gläser hast Du im Auge?
Autsch! :lol:

Mein Wunsch wären die beiden Leica-Zooms 12-60mm und 100-400mm.
Das 12-60mm um wieder in etwa den selben Brennweitenbereich wie die LX2 zu haben und das lange Tele für Wildlife, Planespotting, ist schon ein langer Wunsch von meinem Sohn und meiner Frau (da hat jeder so seine Vorstellungen) :mrgreen:

Grüße
Wow, das wird teuer. Auch gebraucht dürfte die Kombi kaum unter 2000 Euronen zu bekommen sein. :shock:

Torsten
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 31. Mai 2017, 17:54

Re: Neu im Forum, schon ewig Lumix-Knipser

Beitrag von Torsten » Donnerstag 8. Juni 2017, 10:51

Nun ja, ich kanns verschmerzen. Da ich aber nicht weis, wie lang das Thema aktuell bleibt, wähle ich lieber den gebrauchten Weg.

murphy

Re: Neu im Forum, schon ewig Lumix-Knipser

Beitrag von murphy » Donnerstag 8. Juni 2017, 11:03

Moin Torsten,

den Weg, den ich bis auf die TZ 7, auch gegangen bin, hier im Forum, und ich bin habe es nicht ein einziges Mal bereut.

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“