Hallo aus Osthessen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
ossihessi
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 16:45
Wohnort: 36166 Haunetal

Hallo aus Osthessen

Beitrag von ossihessi » Samstag 17. Juni 2017, 16:55

Hallo zusammen,
ich bin seit heute (17.06.17) stolzer Besitzer einer Lumix FZ 1000 und warte eigentlich noch darauf, dass der Akku voll wird. :roll:
Zudem brauche ich noch eine vernünftige Speicherkarte und eine gute Tasche.

Mein Name ist Matthias (Bj. 1971) und ich komme aus Haunetal (zwischen Fulda und Bad Hersfeld).
Meine Hobbies sind Sportschiessen und Motorradfahren. Seit heute steige ich in die Welt der Fotografie ein und hoffe, hier die ein oder anderen Tips zu bekommen.

Vielleicht gibt es ja mal irgendwo in meiner Nähe ein Lumix-Workshop, wo man sich einfach mal austauschen kann.

Gruß aus Haunetal
Matthias
KRITIK SCHADET NUR DEM DER SIE NICHT NUTZT.

Kameras:
Panasonic DMC FZ 18 und DMC FZ 1000
Nikon Coolpix S3200 und S9600
Olympus OM1 mit zus. Tamron Weitwinkel- und Teleobjektiv

Actioncams:
3x Contour+2 und eine Yi

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9033
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Osthessen

Beitrag von mikesch0815 » Samstag 17. Juni 2017, 17:38

Herzlich willkommen und liebe Grüße aus Schotten und natürlich von der B276...

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24750
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Osthessen

Beitrag von Guillaume » Samstag 17. Juni 2017, 18:30

Die Hesse kommen (immer mehr ins Forum) :D Sei willkommen.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Osthessen

Beitrag von Jock-l » Samstag 17. Juni 2017, 20:08

... Du wirst hier viel Lesestoff, Anregung und Humor vorfinden- letzterer verhindert zuweilen alles fallenzulassen wenn nicht gleich alles auf Anhieb funktioniert ;)

Bedenke, es sind alles Hobbyisten, Menschen hier, vielfältige Erfahrungen, viele Facetten. Manche Dinge, auch Antworten, brauchen Zeit, weil das Angefragte mitunter recht individuell ist ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Hallo aus Osthessen

Beitrag von basaltfreund » Samstag 17. Juni 2017, 20:09

Hey Matthias,

willkommen im Forum und viel Spass hier :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hallo aus Osthessen

Beitrag von cani#68 » Sonntag 18. Juni 2017, 14:40

Moin und servus an einen weiteren FZ1000 Nutzer.
Viel Spaß mit dem Teil und hier im Forum ;)
ossihessi hat geschrieben:udem brauche ich noch eine vernünftige Speicherkarte und eine gute Tasche.
Vlt. auch noch über eine 2ten Akku nachdenken.
Taschen gibt es jede Menge, da entscheidet der persönliche Geschmack und das Einsatzgebiet (auf dem Motorrad?)
Als SD Karte nutze ich aktuell SanDisk Ultra 32GB (mit 80mb/s) - das passt :)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
ossihessi
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 16:45
Wohnort: 36166 Haunetal

Re: Hallo aus Osthessen

Beitrag von ossihessi » Sonntag 18. Juni 2017, 15:21

Vielen Dank für die Willkommensgrüsse, fühle mich jetzt schon in guten Händen 8-)

Das habe ich mir bereits bestellt und wird die nächsten Tage hoffentlich eintrudeln.

Displayschutzfolie - FX-Shock-Antireflex Schutzfolie
http://www.ebay.de/itm/331667517816" onclick="window.open(this.href);return false;"

Zweiter Akku - Patona Premium Akku
http://www.ebay.de/itm/301877888947" onclick="window.open(this.href);return false;"

Tasche - PEDEA Kameratasche
http://www.ebay.de/itm/181471092822" onclick="window.open(this.href);return false;"

Handschlaufe - mantona First Class Handschlaufe
http://www.ebay.de/itm/381919096642" onclick="window.open(this.href);return false;"

Graufilter - K&F Concept 62mm Slim Fader Variabler ND2 bis ND400 Filter
http://www.ebay.de/itm/222494531076" onclick="window.open(this.href);return false;"

Speicherkarte - SanDisk Speicherkarte SDXC-Card Extreme Pro 64 GB
http://www.ebay.de/itm/152472252665" onclick="window.open(this.href);return false;"


Damit sollte ich erstmal zurecht kommen.

Gruß Matthias
KRITIK SCHADET NUR DEM DER SIE NICHT NUTZT.

Kameras:
Panasonic DMC FZ 18 und DMC FZ 1000
Nikon Coolpix S3200 und S9600
Olympus OM1 mit zus. Tamron Weitwinkel- und Teleobjektiv

Actioncams:
3x Contour+2 und eine Yi

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“