Guten Abend in die Runde

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
gerhard_s
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 19:49

Guten Abend in die Runde

Beitrag von gerhard_s » Samstag 17. Juni 2017, 20:20

Ich bin der Gerhard aus dem Sauerland und seit ein paar Stunden Besitzer einer Lumix fz 2000.
Ich bin oft auf Reisen und da soll die Lumix mich von der Schlepperei und dem Objektivwechsel der Canon-Ausrüstung ablösen.
Von meine Reisen erstelle ich Schauen mit dem Programm m.objects und da werden Fotos und Videos eingebunden.
Die Schauen werden mit einem Beamer projiziert und der arbeitet mit einer Bildrate von 60 fps.
Jetzt versuche ich verzweifelt, diese 30 oder 60 fps in der fz 2000 zu finden,
eigentlich sollte das doch gehen.
Kann mir da einer helfen.
Mit vielen Grüßen
Gerhard

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Guten Abend in die Runde

Beitrag von Biggi 61 » Sonntag 18. Juni 2017, 08:00

Guten Morgen Gerhard,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Leider kann ich dir bei dem Problem mit der FZ nicht helfen.
Ich möchte dich aber bitten, deine Frage direkt in der richtigen Rubrik zu stellen, da sie hier schnell untergehen könnte. ;)

Da gibt es z.B. Lumix Kompakt - Lumix Kompaktkameras der FZ - und TZ Reihe,
oder auch Fotos und Videos der FZ-Reihe und so weiter.

Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Guten Abend in die Runde

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 18. Juni 2017, 12:07

Hallo Gerhard,

willkommen im Forum und viel Spass hier.

Zu deiner Frage sieh doch mal in die BA Seite 159, vielleicht hilft dir das weiter.

https://www.camerauserguide.net/?url=ht ... dtYzlQUT09" onclick="window.open(this.href);return false;
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Guten Abend in die Runde

Beitrag von cani#68 » Sonntag 18. Juni 2017, 14:51

Moin und servus, dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der 2000er.
Als parallel Canon Nutzer kann ich deinen Gewichtsgedanken gut verstehen

Bzgl. deiner Frage nach 30 / 60 fps:
Bei der FZ1000 kann ich über das Menü / Video / Aufnahmeformat abhängig die Bildrate einstellen. (abhängig vom Format bzw. der Bildgröße)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“