Hallo aus dem schönen Schwabenländle

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
ramazotti_54
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 20. Juni 2017, 20:00

Hallo aus dem schönen Schwabenländle

Beitrag von ramazotti_54 » Dienstag 20. Juni 2017, 20:23

Hallo zusammen,
ich bin der Raimund und komme aus Gundelfingen, das liegt zwischen Augsburg und Ulm im schönen Schwaben.

Bin seit ca. 4 Wochen im besitz einer FZ1000, die ich gebraucht im Fotofachgeschäft gekauft habe.
Die FZ1000 soll meine alte FZ200 ersetzen, mit dieser ich sehr zufrieden war.
Mein fotografisches Spektrum ist eigentlich momentan noch breit gefächert, möchte mich aber ein
bißchen in Richtung Portrait entwickeln.
Fotografiere neben der Lumix noch mit einer Alpha 6000, die mir auch viel Spaß macht.

Freue mich das ich im Forum aufgenommen wurde, und denke das ich hier bei Euch, viele Anregungen und Tips finde.

Grueßle
Raimund

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Hallo aus dem schönen Schwabenländle

Beitrag von Lenno » Dienstag 20. Juni 2017, 21:06

Hallo Raimund,

einen lieben Gruß zurück aus Kirchheim unter Teck.
Und herzlich willkommen!

mopswerk

Re: Hallo aus dem schönen Schwabenländle

Beitrag von mopswerk » Mittwoch 21. Juni 2017, 07:07

ramazotti_54 hat geschrieben:Mein fotografisches Spektrum ist eigentlich momentan noch breit gefächert, möchte mich aber ein
bißchen in Richtung Portrait entwickeln.
Fotografiere neben der Lumix noch mit einer Alpha 6000, die mir auch viel Spaß macht.
Servus und viel Spaß mit der 1000er ( Mit Bridges werde ich selbst nicht mehr so warm ).
Hab' die Sony auch, und finde das eine tolle Kamera: Bei Porträts könntest Du doch das 50 1.8er für APSC nehmen, falls nicht schon im Objektivbestand (Das Teil gibt es gebraucht so um die 200 Ökken).
Gruß von einem Schwob in Nordbaden (auch schön ;) )

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6394
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hallo aus dem schönen Schwabenländle

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 21. Juni 2017, 07:44

Moin und servus an einen weiteren FZ1000 Nutzer,
viel Spaß mit der Kamera und hier im Forum ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Hallo aus dem schönen Schwabenländle

Beitrag von Hanseat68 » Mittwoch 21. Juni 2017, 07:48

Moin Raimund,
herzlich willkommen und auf einen guten Austausch hier im netten Lumix Forum.
zudem wünsche ich Dir allzeit genügend Licht und interessante vor deiner Linse der FZ1000.
P.S. bist zu zusätzlich noch im Sony Forum unterwegs ?

Grüsse von der Süderelbe ins Schwabenländle.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Hallo aus dem schönen Schwabenländle

Beitrag von basaltfreund » Mittwoch 21. Juni 2017, 09:54

auch aus der Eifel ein herzliches Willkommen :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

ramazotti_54
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 20. Juni 2017, 20:00

Re: Hallo aus dem schönen Schwabenländle

Beitrag von ramazotti_54 » Mittwoch 21. Juni 2017, 17:44

Hallo zusammen,
danke für die herzlichen Willkommensgrüße.
An den Schwoab in Nordbaden, danke für den Tip mit dem Sony 50/1.8er Objektiv,
da muss ich dir rechtgeben, ist eine tolle Linse, bin schon im Besitz von dem Objektiv ;)

mopswerk

Re: Hallo aus dem schönen Schwabenländle

Beitrag von mopswerk » Mittwoch 21. Juni 2017, 17:49

ramazotti_54 hat geschrieben:Hallo zusammen,
danke für die herzlichen Willkommensgrüße.
An den Schwoab in Nordbaden, danke für den Tip mit dem Sony 50/1.8er Objektiv,
da muss ich dir rechtgeben, ist eine tolle Linse, bin schon im Besitz von dem Objektiv ;)
Wenn Sony die Serienstreuung (insbesondere des 16-70) besser im Griff hätte, gäbe es nix mehr zu meckern.
Und die FZ1000 ist eine gute Ergänzung im Telebereich.

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“