Hallo aus der Eifel

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
CCL
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2017, 21:43

Hallo aus der Eifel

Beitrag von CCL » Donnerstag 29. Juni 2017, 22:20

Hallo zusammen,

Ich bin Cedric, 20 Jahre, habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und fange in zwei Monaten meine Ausbildung zum Landmaschinenmechatroniker an.
Intensiv zur Fotografie gekommen bin ich vor anderthalb Jahren, mit Pentax. Vorher habe ich schon einige Zeit mit einer Kompaktkamera fotografiert, dass es sich dabei um eine Panasonic (DMC-TZ10) handelte, ist nur Zufall.

Mein Aktuelles Arbeitstier ist die K-1, damit bin ich viel in Landschaft und Landwirtschaft unterwegs. (Beispiele für letzeres von mir:https://www.flickr.com/photos/ccl_fotografie/)
Für die Fotografie ist sie für mich perfekt.

Warum also die Anmeldung hier?
Mich reizt das Filmen immer mehr, dafür ist Pentax allerdings ziemlich ungeeignet. Zusätzlich würde ich auch gerne in die Luftbildfotografie einsteigen, aber auch da ist Pentax die falsche Marke. Auf der Suche nach einer Alternative vielen Canikon direkt raus, Sony ist mir zu teuer. Und die GH´s sollen halt die Film-DSLM schlechthin sein.

Aktuell plane ich die Anschaffung einer GH-5 (wegen den 60FPS 4K), aber die GH-4 und die G-70 sind auch noch nicht ganz raus. Ich erhoffe mir vor allem Hilfe bei der Technik, was Up- und Downlink beim Fliegen betrifft

Viele Grüße

Konrad-99

Re: Hallo aus der Eifel

Beitrag von Konrad-99 » Donnerstag 29. Juni 2017, 22:36

Cedric, mit Deinen Vorlieben, bist Du hier gut aufgehoben.
Im Forum gibts "Basaltfreund", der Deine Liebe zur Senkrechten teilt.
Mit den Bildern der Ackerbearbeitung bist Du hier auch gut aufgehoben.
Einige verwenden die FZ1000 zum Filmen. (Videowilli)

Benutzeravatar
Albfahrer
Beiträge: 1103
Registriert: Donnerstag 20. April 2017, 12:00
Wohnort: Frickenhausen - Am Fuße der Schwäbischen Alb

Re: Hallo aus der Eifel

Beitrag von Albfahrer » Montag 3. Juli 2017, 06:41

Willkommen
GX80 & LX7

mehr? https://www.flickr.com/photos/ruedis-bilder/albums
Ex-Dauner vermisst seine Eifel noch immer

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“