Neu aus dem südl. Schleswig-Holstein

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
holliehan
Beiträge: 7
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 18:03
Wohnort: ....dorf bei Berlin

Neu aus dem südl. Schleswig-Holstein

Beitrag von holliehan » Donnerstag 13. Juli 2017, 00:03

Mit moin, moin, aus der holzsteinischen Schweiz,
grüßt Euch alle Holger.

Inzwischen mit leichtem Gebäck (Panasonic hat erst die zweite Lumix FZ1000 gebacken gekriegt - die erste hatte einen fatalen, hervorragend reproduzierbaren Frontfokus - von dem ich zunächst nur dachte, daß es das nur bei DSLRs gibt; die zweite kanns aber) unterwegs, da Rücken und Arm DSLR-Schwergewichte mit dem doppelten Kraftaufwand altersbedingt nicht mehr transportieren/halten wollen. Ich schon, aber der Klügere gibt nach, und der Bequemere sowieso.

Meine Foto-Schwerpunkte sind Porträts von Menschen bei ihrer Lieblingsbeschäftigung (außer zwischen fünf und sieben), Fahren (mit Pferdekutsche), Fahren (mit mot. Zweirädern) sowie alles was da kreucht und fleucht und lebendig ist. Totes (Leichen, Landschaft, Architektur...) eher nur im Notfall oder beim Rudelschießen (s.u.).

Ansonsten freue ich mich immer auf den monatlichen Stammtisch in der von mir ins Leben gerufenen Fotogruppe (Warteliste :shock: ) sowie auf die eine oder andere Exkursion mit den Fotofreunden Selbiger und im Winter den einen oder anderen Workshop.
Viele Grüße aus dem Norden, und auf ein nettes Miteinander.
Prosit! :)
Holger

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Neu aus dem südl. Schleswig-Holstein

Beitrag von basaltfreund » Donnerstag 13. Juli 2017, 07:39

Hi Holger,

willkommen im Forum und viel Spass hier!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

piet

Re: Neu aus dem südl. Schleswig-Holstein

Beitrag von piet » Donnerstag 13. Juli 2017, 08:36

moin Holger,
herzlich willkommen hier im Forum.
Wir Holsteiner sind ja nicht verwundert, daß Du dich aus dem südl. SH meldest und als Wohnort "bei Berlin" angibst. Aber das ist gut so. Jetzt nimmt vielleicht der Interessierte eine Landkarte in die Hand und klärt sich auf.

Viel Freude hier im Forum und einen regen fachlichen Austausch.

Ganz nebenbei, in deiner schönen Umgebung bin ich auch hin und wieder mit dem Motorrad unterwegs.

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6425
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Neu aus dem südl. Schleswig-Holstein

Beitrag von cani#68 » Donnerstag 13. Juli 2017, 08:45

Moin und servus in den Norden, dann mal viel Spaß hier.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

holliehan
Beiträge: 7
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 18:03
Wohnort: ....dorf bei Berlin

Re: Neu aus dem südl. Schleswig-Holstein

Beitrag von holliehan » Donnerstag 13. Juli 2017, 16:16

Vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mich hier freundlich zu begrüßen :D
Ja, und ooch det Dorf Berlin hat seijnen Kudamm, sein Unter den Linden, die Heerstr. usw.

LG
Holger

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“