schnick

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
schnick
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 18. Juli 2017, 15:57
Wohnort: Bremen

schnick

Beitrag von schnick » Dienstag 18. Juli 2017, 16:34

schnick möchte sich vorstellen...
bin Hauptberuflich Fotograf 61 , hatte ein eigenes Studio welches verkauft wurde und so fotografier ich mit meiner Nikonausrüstun(en) so
vor mich hin- alles was mir gefällt und wofür ich stehe. Habe viel Reisen fotografiert und mit Modellen gearbeitet im Studio
Ab und zu kommt dann ein Video dazu und da gibt es mal Problemen, s.Beitrag von mir-
Arbeite mit Apple Rechnern IMAC/Macbook/ LR und Photoshop :D :)
ja, das wärs erst einmal

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: schnick

Beitrag von Jock-l » Dienstag 18. Juli 2017, 16:58

Schön, schau Dich um, da gibt es einiges Wissenswertes- und zu Deinem Problem vielleicht auch eine (schnelle) Lösung ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: schnick

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 18. Juli 2017, 17:02

ein herzliches Willkommen an den Profi, sind gespannt auf deine Bilder....viel Spass hier :D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9836
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: schnick

Beitrag von Binärius » Mittwoch 19. Juli 2017, 06:25

Hallo und herzlich willkommen! :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

schnick
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 18. Juli 2017, 15:57
Wohnort: Bremen

Re: schnick

Beitrag von schnick » Mittwoch 19. Juli 2017, 09:15

nun die spannende Frage, WIE und Wo erstelle ich ein neues Thema???
irgendwie finde ich hier nicht rein

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9836
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: schnick

Beitrag von Binärius » Mittwoch 19. Juli 2017, 09:23

Das ist abhängig von der Frage, die Du stellen möchtest. ;)
Um was geht es denn?
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

schnick
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 18. Juli 2017, 15:57
Wohnort: Bremen

Re: schnick

Beitrag von schnick » Mittwoch 19. Juli 2017, 11:52

das möchte ich einstellen: finde mich aber langsam rein glaube ich

Mit meiner Panasonich HDC-SD100(zugegeben etwas älter schon) erstelle ich Videos und möchte sie wie bisher auf meinen IMAC OS( Sierra 10.12.5 Betriessystem)
von der Speicherkarte (Neu und auf dem Camcorder formatiert) in einen neuen Ordner bringen. Der Ordner der Karte DCIM ist aber angeblich leer - auf dem Camcorder sind aber alle Sequenzen bei
eingest. Speicherkarte zu sehen. Kann die Clips allerdings vom Privat Ordner über IMOVIE auf den Rechner laden und weiterverarbeiten, aber ich brauche wie bisher die einzelnen Clips,
nur wo sind die??.Habe alle Fehlerquellen eingegrnzt, auch auf Windows versucht und auf Macbook mit altem System El Capitan, immer das gleiche.
Wer kann helfen??

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: schnick

Beitrag von Lenno » Mittwoch 19. Juli 2017, 12:07

Schnick, das ging unter Mac bis Lion, ab Mountain Lion oder war's Maverick, ging es dann schon nicht mehr,
ist aber nicht Panasonics Schuld, sondern Apples. Ich hab mich damals wie du saumäßig darüber aufgeregt.
Apple zwingt damit seine Benutzer iMovie zu verwenden.
Ich habe dann entweder die Clips über iMovie verwurstelt, oder ich habe mir über Parallels Desktop Windows installiert,
und dann darüber mir die Clips geholt.

schnick
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 18. Juli 2017, 15:57
Wohnort: Bremen

Re: schnick

Beitrag von schnick » Mittwoch 19. Juli 2017, 15:22

Hallo Lenno,
Danke für die Info, habe einen alten Labtop mikt Windows 7 ausgegraben und konnte alle Clips runterladen und als MTS Datei abspeichern,
dann auf Imac mit Qicktime oder Toast Videoplayer öffnen. :) :) :) :) :) :)
Etwas umständlich wie Du bereits sagtest aber was soll`s
Gruß aus Bremen

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“