und noch ein Neuer

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Lumix1103
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 28. Juli 2017, 13:11

und noch ein Neuer

Beitrag von Lumix1103 » Freitag 28. Juli 2017, 19:30

Hallo zusammen!

Seit kurzem habe ich eine Lumix FZ1000. Diese Kamera, die in Testberichten als groß und schwer beschrieben wird, kommt mir eher klein und leicht vor ...
Zu analogen Zeiten hatte ich immer Kameras von Minolta und als ich vor ca. 10 Jahren auf digital umgestellt habe, habe ich mich naheliegenderweise für eine Sony DSLR entschieden, weil ich so die Objektive weiterverwenden konnte. Damals hatte ich aber auch über die FZ50 nachgedacht.
Ansonsten bin ich ein großer Apple Fan und bearbeite die Fotos an einem iMac.

Ich freue mich nun auf die Lumix-Welt und bin gespannt auf die Fotos, die die FZ1000 liefern wird.

Peter

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 3542
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: und noch ein Neuer

Beitrag von cani#68 » Freitag 28. Juli 2017, 19:34

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der FZ1000.
Ich nutze die FZ1000 neben der DSLR als "Immer-dabei-Kamera" und bin erstaunt, was das Teil so alles kann. ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

Benutzeravatar
Ghostgerd
Beiträge: 2245
Registriert: Montag 12. September 2011, 15:18
Wohnort: Unterfranken

Re: und noch ein Neuer

Beitrag von Ghostgerd » Freitag 28. Juli 2017, 19:47

Hi Peter
hatte zu analogen zeiten auch ne Minolte 505si oder so denk ich.
Bin seit 1995 in der Apple Welt zuhaus.
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000


Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

Antworten