Kurze Vorstellung

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Nero25
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 28. Juli 2017, 21:33

Kurze Vorstellung

Beitrag von Nero25 » Sonntag 30. Juli 2017, 14:21

Hallo Lumix Gemeinde,

ich heiße Leon, bin 18 und habe bald vor 1 Jahr lang zu "backpacken".
Dafür möchte ich mir eine Lumix GX80 anschaffen. Allerdings suche ich dafür noch ein gutes Allrounder Objektiv. Dadurch bin ich auch auf dieses Forum gestoßen, in der Hoffnung, dass ich mir dabei weiterhelfen könnt.

Bisher habe ich meine Bilder noch mit einer Canon Powershot SX110 IS geschossen. Momentan sehe ich mich noch als "blutigen"" Anfänger, was ich allerdings gerne ändern möchte :D

PS: Ich würde mich freuen wenn ihr mal in mein Thema "Objektiv zum Filmen, Fotografieren und Reisen" schauen könntet um mir evtl. bei meiner Suche behilflich zu sein. :)

Viele Grüße aus Nordhessen
Leon

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von cani#68 » Sonntag 30. Juli 2017, 14:45

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum, aber vor allem auf deiner Backpacker Tour - wohin auch immer es gehen sollte.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Handwerker » Sonntag 30. Juli 2017, 14:52

Willkommen im Forum,

und viel Spaß auf der geplanten Backpacker-Tour
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 30. Juli 2017, 14:58

Willkommen im Forum!! :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9898
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Binärius » Sonntag 30. Juli 2017, 15:51

Hallo Leon,

herzlich willkommen! :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24870
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Guillaume » Sonntag 30. Juli 2017, 16:54

Moin Leon,
willkommen im Forum. Das mit dem Backpacken finde ich eine Gute Idee. Da wünsche ich Dir viel Spaß dabei und gute Erlebnisse und Erfahrungen, die Du einsammeln kannst.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Nero25
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 28. Juli 2017, 21:33

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Nero25 » Sonntag 30. Juli 2017, 21:04

Erstmal vielen Dank für die netten Willkommensgrüße.

Geplant für die Reise sind Australien, Neuseeland, Hawaii, danach vermutlich noch Kanada und USA. Allerdings steht letzteres noch nicht 100% fest. Es ist alles sehr flexibel geplant und kann sich auch noch ändern :D

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“