Neu dabei

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Demokrit
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 5. August 2017, 11:51
Wohnort: Vaals
Kontaktdaten:

Neu dabei

Beitrag von Demokrit » Samstag 5. August 2017, 12:15

Hallo in die Runde,

als frischer Nutzer einer Lumix FZ2000 stehe ich vor einem Berg aus Fragen, bei denen dieses Forum sicherlich hilfreich sein wird.

Ich heiße Thomas, lebe in Vaals/NL (Aachen ist ein unbedeutender Vorort), nähere mich akut den 60 Jahren und reise vorzugsweise auf einem Motorrad und (noch) mit Zelt durch die Welt. Das Motorrad wurde jedoch vor einer Woche gestohlen, und so bleibt mir jetzt viel Zeit, statt der geplanten Reise in die Tiefen der Kamera einzudringen. Ich fotografiere seit 40 Jahren mit Nikon (D)SLR, seit 3 Jahren versuche ich mich auch an Videos - nicht zuletzt für mein Blog.

Es wurde schließlich die Panasonic, weil ich mit ihr 12 Kg an Ausrüstung spare, und 20% meines Packvolumens. Und von dem, was ich schon testen konnte, wird sie mich wohl nicht enttäuschen - abgesehen vom fehlenden Witterungsschutz.

Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch.

Demokrit

Benutzeravatar
mopswerk
Beiträge: 3571
Registriert: Freitag 13. Dezember 2013, 16:09
Wohnort: Nordbadische Provinz

Re: Neu dabei

Beitrag von mopswerk » Samstag 5. August 2017, 12:23

Hi! ich finde Deine Gelassenheit beeindruckend. Wüßte nicht, ob ich mit dem Motorrad fahren anfangen würde, wenn mir die Kamera geklaut würde ! Grüße aus dem Südwesten!
Viele Grüße,Henrik
500px | Instagram
MFT: Isch Over (Baut endlich wieder native 3:2 Sensoren). Nur noch eMount, und ab und an was Manuelles.

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 18449
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neu dabei

Beitrag von Guillaume » Samstag 5. August 2017, 12:27

Moin Demokrit,
sei willkommen hier im Forum, wo es viele FZ-Nutzer gibt, die Dir ganz bestimmt Antworten auf Deine Fragen geben können. Das mit dem Motorrad tut mir Leid und ich hoffe, dass Du es wieder bekommst. Bewundere aber Deine Coolness bezüglich des Diebstahls.
Liebe Grüße in die Niederlande.
liebe Grüße aus der vielleicht schönsten Stadt der Welt
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Olympus E-PM2 / Sony RX100 M3
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Samyang sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Benutzeravatar
piet
Beiträge: 5896
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 22:29
Wohnort: Wattenbek

Re: Neu dabei

Beitrag von piet » Samstag 5. August 2017, 14:35

moin Thomas,
willkommen hier im Forum und auch nach der Geräteumstellung weiterhin viel Freude am Foto-Hobby.
Was die Motorrad-Klauerei angeht,
die ist inzwischen so umfangreich und dreist daß ich schon überlege, wo und wann ich fahre. Ich träume schon davon, daß mein Motorrad gerade in dem Moment geklaut wird, in dem ich darauf sitze.
Gruß Piet
aus dem Land zwischen den Meeren

G5, GX80 mit Pan 14-42 II; Pan 45-200; Oly 45, Sigma 19; Sigma 60, Walim 7,5;
div. Altglas u. a. Zeiss Planar 2/45; Zeiss Sonnar 2,8/90; div. Pentax-Linsen
Entwickl./Bearbeit.Silkypix Pro/Corel Paint Shop Pro

Benutzeravatar
Ghostgerd
Beiträge: 2245
Registriert: Montag 12. September 2011, 15:18
Wohnort: Unterfranken

Re: Neu dabei

Beitrag von Ghostgerd » Samstag 5. August 2017, 18:20

Willkommen im Club der FZ 2000 Besitzer :)
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000


Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 3548
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Neu dabei

Beitrag von cani#68 » Samstag 5. August 2017, 18:58

Moin und servus,
das mit dem Motorrad klingt richtig sch... :cry:
Dennoch viel Spaß hier im Forum und mit der FZ2000
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

Antworten