Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Benutzeravatar
king67
Beiträge: 3
Registriert: Montag 16. Januar 2012, 11:57
Wohnort: Sondershausen

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von king67 » Dienstag 17. Januar 2012, 11:01

Holger.gif
Holger.gif (119.92 KiB) 4136 mal betrachtet
Hallo ich bin neu hier und damit auch jeder weiß mit wem er es zu tun hat hier auch ein Bild von mir. Ich bin der Holger, habe eine Lumix G2 mit Standart Objektiv 14/42, bin aber gerade dabei ein paar alte Zeis Objektive für meine Lumix zu benutzen fertig zu machen darunter das T1:2,8 f50 und ein 1:2,8 f135, warte nur noch auf den Adapter. Bild ist auch auf meiner Homepage zu sehen http://www.holgis-site.de
Wünsch Euch was der Holger

Benutzeravatar
DieterChristian
Beiträge: 284
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 22:06
Wohnort: Graz

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von DieterChristian » Dienstag 17. Januar 2012, 14:41

Hier kraxel ich gerade durch eine unterirdische Stadt in Kappadokien.
Wer 45 min Zeit hat, kann sich den Film darüber anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=H_3LHHRd ... 1SEHQSJCMM_

Im Vorspann sieht man ein kurzes Portrait von mir.
Dateianhänge
Ich.jpg
Ich.jpg (204.12 KiB) 4117 mal betrachtet

Gonzo

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von Gonzo » Mittwoch 18. Januar 2012, 01:11

Ohh, eine Tolle Idee der Thread.

Mir gehts ja wie einigen, ich steh aus gutem Grund hinter der Kamera :mrgreen:
Aber gut, ihr müsst damit klarkommen, nicht ich....

Mein Ex-Avatar
2-MirGehtsGut_Orig_forum.jpg
2-MirGehtsGut_Orig_forum.jpg (439.87 KiB) 4092 mal betrachtet

ach Mist, jetzt erkennt man sofort, dass das nicht das erste sein wird ;)
Grüüße
Jörg

Jenso

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von Jenso » Mittwoch 18. Januar 2012, 07:21

Ki(e)kk: o(h), Man(n)…

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 13532
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von grinsinnelins » Mittwoch 18. Januar 2012, 09:11

Guten Morgen, den Avatar habe ich auch schon vermißt, so kenn ich Dich. :)
Sieht ja richtig lecker aus da auf dem Teller, da bkommt man schon richtig Lust auf schönes Wetter und Grillen. :!: :lol: :mrgreen:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Gonzo

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von Gonzo » Mittwoch 18. Januar 2012, 19:47

Jo, Thomsi ist Kickohmann Fan, meines ist das nicht so......
Grinsi hat ja auch wieder den netten Hai ;-) Thomsi hat auch schon gemeckert das der Liegestuhl Mist sei.....

Benutzeravatar
Rennradler
Beiträge: 478
Registriert: Montag 15. August 2011, 18:55
Wohnort: Hennef

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von Rennradler » Donnerstag 19. Januar 2012, 20:55

Na dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen:

Der Nickname Rennradler ist aus meinem liebsten Hobby dem Rennradfahren entstanden. Das Bild links ist beim 24h - Rennen auf dem Nürburgring 2008 aufgenommen worden. Das Bild rechts zeigt mich bei Dreharbeiten in der Wüste von Dubai und ist vor einem halben Jahr entstanden.

Ja und das Filmen ist neben dem Fotografieren, Reisen, Wandern und Musikhören eines meiner schönsten Hobbys. Die Ausrüstung fürs Filmen und Fotografieren besteht aus der GH1 mit dem 14-140mm , dem 100-300mm und dem Tamron 90mm Objektiv sowie einer Canon HF100, einer Casio EX-H10 und einer Sony HX9V. Als Stative kommen ein Cullmann Nanomax 260 und Primax 180 zum Einsatz. Dazu kommen noch ein paar Filter und eine Raynox DCR150 Vorsatzlinse.

Als Software zum Videoschneiden nehme ich Sony Vegas Moviestudio 10, für Fotos Sylkipix, PhotoImpact X3 sowie Photomatix Pro 3.

Gruß Karsten
Dateianhänge
Rennradler 1604x800.jpg
Rennradler 1604x800.jpg (387.33 KiB) 4008 mal betrachtet

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2813
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Freitag 20. Januar 2012, 17:18

So, dann misch ich auch mal mit ;-)
Bin (gebürtige) Berlinerin, 37 und im Alltag selbständige Ernährungsberaterin (arbeite vor allem mit Kindern)
Dateianhänge
caro.jpg
caro.jpg (143.05 KiB) 3967 mal betrachtet
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Axelbr

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von Axelbr » Freitag 20. Januar 2012, 17:37

Ernährungsberaterin passt gut zu dem Bild von Gonzo :mrgreen: *weglauf

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2813
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Freitag 20. Januar 2012, 18:44

Grins, aber dafür bin ich nicht hier - hier geht's nur ums Fotografieren :lol:
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Benutzeravatar
MissEla
Beiträge: 748
Registriert: Montag 19. September 2011, 14:31
Wohnort: Thüringen

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von MissEla » Freitag 20. Januar 2012, 18:49

Ich glaub, in dieser Beziehung ist für unseren Gonzo der Zug abgefahren... :mrgreen:
LG Ela Bild

____________________________________________________________________________
GX7
PanaLeica 15/f1,7
Lumix 20/f1,7
Oly 45/f1,8
Oly Makro 60/f2,8
Oly 75/f1,8
Lumix 14-140/f3,5-5,6
Lumix 100-300/f4,0-5,6

Gonzo

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von Gonzo » Samstag 21. Januar 2012, 13:04

MissEla hat geschrieben:Ich glaub, in dieser Beziehung ist für unseren Gonzo der Zug abgefahren... :mrgreen:
Halllooo!! :mrgreen:

neinein, ganz im Gegenteil, der Zug wird sowas von genommen. Je älter, desto aufpass.....
Weil sonst "Ich bin zwei Öltanks"


Grüüüße
Jörg

Hendock

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von Hendock » Samstag 21. Januar 2012, 13:24

Dann will ich auch mal: Tauchurlaub 2011 auf Madeira.
Hendock_Madeira 2011.JPG
Hendock_Madeira 2011.JPG (285.4 KiB) 3925 mal betrachtet

Benutzeravatar
GF2Clabu11
Beiträge: 69
Registriert: Montag 12. September 2011, 17:02

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von GF2Clabu11 » Samstag 21. Januar 2012, 13:54

Nun will ich auch hier meinen Beitrag einbringen...

Das Bild auf dem Genueserturm (Korsika) stammt von 2008 und wurde mit meiner "Allerersten" LZ2 gemacht :D Gabi und meine Wenigkeit :lol:

Und meine ersten Einblicke in die neue G3... mit Redwine..etc :oops: wurde im Übrigen mit Gabis 600d und Tokina 11-16 gemacht.. (ich weis man sieht den Schatten der Geli :lol: )

Immer viel Spass einen guten Tropfen und viel Freude im Leben..... Claus :D
Dateianhänge
IMG_3847x.jpg
Canon 600d / tokina 11-16
IMG_3847x.jpg (323.06 KiB) 3917 mal betrachtet
P1020059x.jpg
LZ2 / 2008
P1020059x.jpg (297.67 KiB) 3917 mal betrachtet
Lumix G3 / pana-14-140mm/ Olymp-ED 9-18mm 1:4.0-5.6 / Olympus 3,4/35mm-Macro; Lumix TZ5; Manfrotto 290; Iphoto & Mac-Book pro; Metz Mecablitz 44 AF1 Digital

Benutzeravatar
Wildfire
Beiträge: 389
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 10:37
Wohnort: am Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von Wildfire » Samstag 21. Januar 2012, 15:20

So, da will ich mich auch mal outen....
das bin ich. OK, inzwischen bin ich ein bischen älter geworden. ich glaube in diesem Jahr werd ich 40.
Bild

Meine liebsten Hobbys, wenn die Zeit dafür ausreicht, tauchen, Motorrad fahren, und Fotos machen natürlich.

Hier mal ein ganz seltenes Portrait von mir:
Bild

und noch eins ohne Verkleidung:

Bild
Zuletzt geändert von Wildfire am Samstag 21. Januar 2012, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
...und immer still halten, sonst wirds verwackelt !
gruß Wildfire

meine Fotos auf Pressanyke.de
Suche ständig defekte Kameras als Ersatzteilspender !.

Antworten