Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Benutzeravatar
Lili
Beiträge: 1586
Registriert: Montag 11. Juli 2011, 17:08
Wohnort: Gröbenzell
Kontaktdaten:

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von Lili » Montag 23. Januar 2012, 12:56

Hallo Christina,

ich mochte dich schon "vorher" jetzt dafür noch umso mehr! Mehr sog i ned.


Lili
Bild G2 mit 14-42, 45-200, 45-Makro Elmarit. FZ 200. Raynox 150.

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2812
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Montag 23. Januar 2012, 13:06

Hallo Christina!
Sehr mutig und offen von Dir, diesen Schritt zu gehen, Respekt!
Ich denke, niemand sollte von anderen schief angeguckt oder abgewertet werden, nur weil er einer "gängigen Norm" nicht entspricht, sein eigenes Ich auslebt
und damit glücklich ist. Normen wandeln sich, Moden wandeln sich, und ich finde, nur der Mensch zählt, sein Charakter und nicht sein Äußeres oder seine Erscheinung.
Ich habe es auch oft nicht leicht gehabt, weil ich bunte Haare und (vor allem privat) einen etwas unkonventionelleren Modestil habe, aber es kann auch befreiend sein,
Vorurteile abprallen zu lassen und selbstbewußt zu dem zu stehen, was und wie man ist...
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Hendock

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von Hendock » Montag 23. Januar 2012, 13:20

@Christina:

Respekt! Ich finde das sehr mutig!

Grüße
Heinz

Nachtrag an den Admin: Hier fehlt ein Daumen-hoch-Smiley!

Lithographin

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von Lithographin » Montag 23. Januar 2012, 15:22

Hallo an alle die geantwortet haben !

Bevor ich jetzt jedem einzelnen antworte sage ich mal in Bausch und Bogen ein ganz großes Dankeschön. :D

Freut mich wirklich das alle so positiv reagieren und ich zur Zeit noch nicht an der Wand bin.
Das gibt mir doch ein sehr gutes Gefühl.
Danke auch für die netten Worte und Kommentare.

Servus, bis demnächst, Cristina

PS Auch von mir einen Daumen hoch Smiley an Euch.

Benutzeravatar
snuesch
Beiträge: 591
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 18:58

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von snuesch » Montag 23. Januar 2012, 16:05

Liebe Cristina,

Deine offenen Worte haben mich sehr berührt und mit Respekt ziehe ich den Hut davor.
Es gehören nur die an die Wand genagelt, welche das und Deine Lebenssituation verurteilen.

Auf Deinem Portrait kommst Du sehr sympathisch rüber und es bestärkt meine Meinung von Dir. Es zählt der Mensch, nicht sein Äußeres oder seine Situation.
Und Dich habe ich hier als einen offenen, ehrlichen und gradlinigen Menschen kennengelernt. Ein hohes und wertvolles Gut, welches in unserer Gesellschaft leider nicht mehr so selbstverständlich ist.

Hierzu passt vielleicht auch mein Sinnspruch: "Alles was du siehst ist nur das Ergebnis deiner Sichtweise"

In diesem Sinne freue mich auf einen weiteren regen Austausch mit Dir :D
Liebe Grüße
Sabine

"Alles was du siehst, ist nur das Ergebnis deiner Sichtweise"

Wieder dabei mit: DMC G5 / Kit Pana 14-42 / Pana 20 1.7 / Pana 45-150 / Pana Vario 100-300 / Raynox DCR-150

Meine fotocommunity

Lithographin

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von Lithographin » Montag 23. Januar 2012, 16:22

Liebe Sabine !

Danke für Deine netten und aufmunternden Worte.
Freut mich das Dir das Portrait gefällt. Selber bin ich da wohl immer zu kritisch mit mir.

Dein Sinnspruch hat was und ich werde ihn mir wohl hie und da in Erinnerung rufen.
Auch ich freue mich auf einen regen Austausch. :D

Schöne Grüße und Servus, Cristina

Benutzeravatar
Stoffelbär
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 15:07
Wohnort: Wuppertal

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von Stoffelbär » Montag 23. Januar 2012, 16:37

Hallo Christina,
eigentlich ist alles schon gesagt, ich ziehe den Hut vor Dir und Du hast meinen allergrößten Respekt.
Es ist egal welches Geschlecht man hat, hauptsache man ist glücklich und zufrieden mit sich selbst.
Und sich hier zu outen ( nicht falsch verstehen, ist schwierig es richtig zu schreiben) verlangt jede Menge Mut.
Es ist schön wenn ich auch weiterhin so gute Beiträge von die hier lesen darf. Und den Beiträgen und Fotos ist es egal, wer sie schießt und schreibt. Viel Glück für deine große OP, da gehört auch jede Menge Mut zu, ich weiß nicht ob ich den Mut hätte.

VLG Frank
Vielen Dank von Frank

und immer ein schönes Motiv vor der Linse
Bild


Kameras: Lumix FZ45 und Lumix TZ8

Benutzeravatar
Rennradler
Beiträge: 478
Registriert: Montag 15. August 2011, 18:55
Wohnort: Hennef

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von Rennradler » Montag 23. Januar 2012, 16:41

Hallo Cristina,

ich muss zugeben, daß ich erst mal schlucken und tief durchatmen musste, als ich deine
Zeilen gelesen habe.

Ich bin tief berührt von deinem Mut und ebenso über die vielen positiven Reaktionen
der Forumsmitglieder. Ich finde diese positiven Reaktionen hast du dir auch durch dein
nettes, offenes Kommentieren und deine hohes Niveau der Fotografiekenntnisse allemal
verdient.

Ich liebe dieses Forum jetzt noch mehr, weil in solchen Momenten klar wird, das es
etwas besonderes ist.

Ich wünsche Dir viel Kraft und denke, das du damit einen wichtigen Schritt in die
richtige Richtung gemacht hast.

Gruß Karsten

Benutzeravatar
GuenterG
Ehrenmitglied
Beiträge: 4531
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 19:25
Wohnort: Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von GuenterG » Montag 23. Januar 2012, 16:48

Hallo Cristina

auch von mir ein respektvolles Daumen hoch!
snuesch hat geschrieben: Hierzu passt vielleicht auch mein Sinnspruch: "Alles was du siehst ist nur das Ergebnis deiner Sichtweise"
Das esoterische Äquivalent dieses Spruchs, ist wohl die Idee, dass die Welt unser Spiegel ist. Da ist was dran. Wenn man überall Freunde findet, dann hat das einen Grund und wenn man überall nur A*** sieht, dann auch.
Ich denke mal im Großen und Ganzen hat sich hier eine lustige und bunte Truppe zusammengefunden, die gut miteinander harmoniert und die auch kleine Krisen locker meistert.
Und hier passt du - Cristina - doch prima rein. Ich hänge mich also gern an Sabines Meinung mit an und hoffe auch, dass wir hier noch viele interessante Diskussionen haben. Und auch Spaß.

LG Günter
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

Lithographin

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von Lithographin » Montag 23. Januar 2012, 17:06

Hallo Frank, Karsten und Günter !

Auch Euch vielen Dank für Eure netten Worte.
Das baut richtig auf.
Ich bin ehrlich gesagt überrascht von den positiven Rückmeldungen die ich erhalte.

Das gilt auch allen Anderen die mir so nett geantwortet haben:
Danke für die erneute, nette Aufnahme.
Entgegen meiner sonstigen Eigenheit fehlen mir erst mal die Worte. :oops:

Merci und Servus erst mal, Cristina

Effzett

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von Effzett » Montag 23. Januar 2012, 17:10

Hallo Cristina...und allen anderen

ich kann mich nur den forumsmitgliedern anschliessen : GROSSES LOB, RESPEKT, ALLE ACHTUNG !!! für die bemerkenswerten worte.

so was berührt einen, und man sieht, daß hier Toleranz ganz weit vorne steht.
wenn dein mutiges verhalten schule machen würde, wäre vieles in dieser welt wesentlich einfacher, verträglicher, respekt- und liebevoller, glücklicher, ... ...

Gruß Effzett

Lithographin

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von Lithographin » Montag 23. Januar 2012, 17:46

Hallo Effzett !

Danke auch Dir für Deine schönen Zeilen.
Ob mein Verhalten nun mutig war sei dahingestellt. Ich habe es als richtig erachtet, und fair Euch gegenüber.

Eure Reaktionen haben mir sehr viel Freude bereitet.

Gruß, Cristina

Benutzeravatar
ig-foto
Beiträge: 172
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 11:49

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von ig-foto » Montag 23. Januar 2012, 18:00

Ich kenne nur eine Christina und werde auch nur eine Christina kennen!
Viel Glück und immer den Kopf nach oben.
Alles Gute wünscht The OldMan oder Werner

Ps: Sollte ich Dich an die Wand nageln, dann nur mit einen goldenen Rahmen! :lol:

Lumi
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 30. September 2011, 19:07

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von Lumi » Montag 23. Januar 2012, 18:09

Das einzige was an die Wand gehört, sind Deine Bilder in Großformat.
Bisher bin ich eher die stille Mitleserin im Forum, hier möchte ich mich den Meinungen meiner VorrednerInnen anschließen !!!
Dir sage ich an dieser Stelle DANKE für all Deine Beiträge und fachlichen Äußerungen hier im Forum, habe dadurch schon viel gelernt und freue mich auf weitere Beiträge von Dir!!!
LG Heike

Gonzo

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von Gonzo » Montag 23. Januar 2012, 18:34

Hallo Cristina,

ich freue mich, dass Du den Mut gehabt hast so offen zu sein, und auch ich schließe mich den Worten an, die hier irgendwo gefühlte 10 Seiten vorher stehen, ich mochte Dich schon immer, und das wird sich auch nicht ändern.

Respekt & viele Grüüüße

Jörg

Antworten