Systemkameras G 5,6,7,8 und probleme

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Wolf Nicer
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 07:15

Systemkameras G 5,6,7,8 und probleme

Beitrag von Wolf Nicer » Sonntag 13. August 2017, 07:43

Seit einigen Jahren fotografiere ich professionell mit Lumix G5, G6, G7 und G8, indem ich in Museen und Kunstausstellungen die Exponate ablichte wie jetzt in Venedig, wo ich für Vorträge arbeite und außerdem verwende ich meine redundant geschossenen Fotos, um meine großformatigen Bilder zu realisieren (http://www.collposing.de" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;). Für unsere website habe ich viele Fotos veröffentlicht (http://www.philosophiekunst.com" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;) und erneuere oder vervollständige diese immer wieder auf unseren Reisen. Deshalb Systemkamera und deshalb Lumix, weil ich eine handliche kleinere Kamera brauche und in den Museen nicht mit den großen Klötzen herumlaufe, wie ich es immer wieder sehe und mir jede Bemerkung darüber ersparen werde.
Mein Problem ist und ich befürchte, dass es ein Defektproblem ist, welches nicht mehr so einfach zu beheben sein wird, dass das Einstellrad für die Belichtungszeiten wie für die ISO-Einstellung nicht mehr reagiert. Beim der manuellen Einstellung des Fotografierens, welches ich bevorzuge, blieb auf einmal die Belichtung bei 100 hängen und ließ sich weder vor noch rückwärts drehen. Ebenso flutschte die ISO-Einstellung auf die unbegreifliche Zahl von 13000, so dass ich das Fotografieren in dieser Art vergessen konnte. Also habe ich mit iA+ und P weitergemacht, was die von mir gewünschten Abbildungsvorstellungen völlig verfälscht. Was kann ich tun, kann man das reparieren oder ist diese Kamera jetzt unbrauchbar für die manuellen Einstellungen geworden?

Mit besten Grüßen

Wolf Nicer

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Systemkameras G 5,6,7,8 und Probleme

Beitrag von Prosecutor » Sonntag 13. August 2017, 08:10

Das Problem tritt also bei allen Kameras auf, auch bei denen, die es auf dem deutschen Markt nicht gibt (G7, G8)?

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Systemkameras G 5,6,7,8 und Probleme

Beitrag von jessig1 » Sonntag 13. August 2017, 08:22

Ich denke, das ist eine "hübsch" verpackte Werbung für die verlinkten Seiten ;)

Und das gleich doppelt gepostet :mrgreen:
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Systemkameras G 5,6,7,8 und probleme

Beitrag von jessig1 » Sonntag 13. August 2017, 08:23

Gleich doppelt gepostet, die versteckte Werbung :?: :mrgreen:
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Systemkameras G 5,6,7,8 und Probleme

Beitrag von Lenno » Sonntag 13. August 2017, 08:40

Hier bläst man dir gerne den Museumsstaub von den Kontakten.
Dann laufen die Rädchen wieder wie geschmiert.

https://www.psc-rd.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Systemkameras G 5,6,7,8 und probleme

Beitrag von Prosecutor » Sonntag 13. August 2017, 08:56

Da keine Lumix-Kamera auf ISO 13000 geht, ist das offensichtlich ein Fake. :evil:

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24748
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Systemkameras G 5,6,7,8 und probleme

Beitrag von Guillaume » Sonntag 13. August 2017, 09:49

Die Seiten habe ich mir einmal angeschaut. Mit Fotografie hat das m.E. nur bedingt am Rande etwas zu tun. König Ludwig II von Bayern z.B. dürfte dann mit einer Lumix G minus 15 und Winston Churchill mit einer G minus 9 aufgenommen worden sein :mrgreen:
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8576
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Systemkameras G 5,6,7,8 und probleme

Beitrag von wozim » Sonntag 13. August 2017, 10:20

Ich denke mal, das ist kein Fake sondern eine defekte Kamera.
Bitte nicht gleich immer und überall Trolle sehen. :!:
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Systemkameras G 5,6,7,8 und probleme

Beitrag von Jock-l » Sonntag 13. August 2017, 12:02

Wolf Nicer hat geschrieben:Was kann ich tun, kann man das reparieren oder ist diese Kamera jetzt unbrauchbar für die manuellen Einstellungen geworden?

Hm, ich würde nachsehen welcher Service in der Nähe ist und dort anrufen (gerade jetzt in der Sommer/Urlaubszeit- nicht daß da Aufträge lange Zeit unbearbeitet herumliegen, ehe Jemand aus dem Urlaub zurückkommt) ob man die Kamera kennt und mit Fehlerbeschreibung Deinerseits etwas eingrenzen kann, ob sich eine Reparatur lohnt oder ob es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt.

Im Grunde ist das konkreter bzw. dichter an Deiner Fragestellung; hier in einem Forum im Sinne einer "Schwarmintelligenz" bzw. Anzahl Anwender wird man die Kamera kennen, vielleicht eine gewisse Häufigkeit von Fehlern/Problemen bestätigen oder verneinen, aber da wird kaum Jemand denselben Geräte- bzw. Funktionsausfall erlebt haben ... und Ratschläge sind immer schwierig.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“