Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Fotospezi
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 3. September 2017, 17:39
Wohnort: Koblenz

Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz

Beitrag von Fotospezi » Sonntag 3. September 2017, 18:08

Dieses Forum habe ich heute entdeckt und bin begeistert.

Mein Name ist Iris, bin 53 Jahre alt und komme aus Koblenz. Fotomäßig bin ich hauptsächlich in der Natur unterwegs. Ich fotografiere Blumen, Pflanzen und Tiere (Insekten gehören auch dazu). Hin und wieder fotografiere ich Sehenswürdigkeiten oder sonstige schöne Dinge.

Seit ein paar Tagen bin ich stolze Besitzerin einer GH5. Damit ich die Kamera so richtig nutzen kann und von Grund auf alles lerne, besuche in Kürze einen VHS-Kurs.

Ich freue mich über den Austausch mit euch.
Panasonic Fotogalerie

Mein Werkzeug
Kamera: GH5
Objektive: Zoom 35-100 mm / F2.8 II / O.I.S. und Makro Elmarit 45 mm F2.8 ASPH. O.I.S.
Zum Verkauf: FZ 300 mit zweitem Akku

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz

Beitrag von grinsinnelins » Sonntag 3. September 2017, 18:12

Hallo Iris, schön das Du zu uns gefunden hast, hier bist Du mit Deiner Kam sehr gut aufgehoben,

also herzlich willkommen und viel Spaß mit der tollen neuen Kamera, welche (s) Objektiv (e), nutzt Du :?: :?: :idea:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 3. September 2017, 18:14

Hi Iris, willkommen im Forum und Grüsse nach Koblenz!! :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24871
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz

Beitrag von Guillaume » Sonntag 3. September 2017, 18:15

Moin Iris,
herzlich willkommen hier im Forum. Ich freue mich schon auf Fotos von Dir. Viel Spaß beim VHS-Fotolehrgang
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Fotospezi
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 3. September 2017, 17:39
Wohnort: Koblenz

Re: Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz

Beitrag von Fotospezi » Sonntag 3. September 2017, 18:35

grinsinnelins hat geschrieben:Hallo Iris, schön das Du zu uns gefunden hast, hier bist Du mit Deiner Kam sehr gut aufgehoben,

also herzlich willkommen und viel Spaß mit der tollen neuen Kamera, welche (s) Objektiv (e), nutzt Du :?: :?: :idea:
Erst einmal habe ich bezüglich der Objektive eine Frage in dem entsprechenden Bereich gestellt.

Da ich so gerne Makroaufnahmen mache, habe ich mir das H-ES045E Leica DG Marco-Elmarit 45 mm F2.8 gegönnt. Momentan zweifel ich leider sehr, ob das die richtige Wahl war. Die ersten Fotos sind brauchbar, hauen mich aber nicht von den Socken. Nachbearbeiten möchte ich, wenn es eben geht, keine Fotos. Na mal sehen, wie sich das nach dem VHS-Kurs entwickelt hat.

Vielen lieben Dank für die tolle Begrüßung.

Damit ihr schon ein paar Fotos sehen könnt, habe ich Galerielink eingefügt. Die sind mit der FZ300 gemacht.

https://www.lumixgexperience.panasonic. ... aw8fMirSUk
Panasonic Fotogalerie

Mein Werkzeug
Kamera: GH5
Objektive: Zoom 35-100 mm / F2.8 II / O.I.S. und Makro Elmarit 45 mm F2.8 ASPH. O.I.S.
Zum Verkauf: FZ 300 mit zweitem Akku

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 3. September 2017, 18:53

mit dem Link kann man nichts anfangen....Registrierung erforderlich!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33998
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz

Beitrag von lomix » Sonntag 3. September 2017, 19:05

Willkommen, die Rheinland-Fraktion füllt sich! :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Fotospezi
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 3. September 2017, 17:39
Wohnort: Koblenz

Re: Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz

Beitrag von Fotospezi » Sonntag 3. September 2017, 19:18

Da ich den Beitrag nicht mehr korrigieren kann, gibt es jetzt den richtigen Link. Sorry

https://www.lumixgexperience.panasonic. ... axG_cirSUk
Panasonic Fotogalerie

Mein Werkzeug
Kamera: GH5
Objektive: Zoom 35-100 mm / F2.8 II / O.I.S. und Makro Elmarit 45 mm F2.8 ASPH. O.I.S.
Zum Verkauf: FZ 300 mit zweitem Akku

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz

Beitrag von Handwerker » Montag 4. September 2017, 21:24

Hallo Iris,

willkommen im Forum und viel Spaß
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5306
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz

Beitrag von ifi1 » Montag 4. September 2017, 21:30

Servusla Iris,
viel Spaß hier im Forum... :D
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Fotospezi
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 3. September 2017, 17:39
Wohnort: Koblenz

Re: Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz

Beitrag von Fotospezi » Montag 4. September 2017, 21:37

Boah so viel Willkommensgrüße - ich bin richtig überrascht und freu mich sehr darüber. Dankeschön.
Panasonic Fotogalerie

Mein Werkzeug
Kamera: GH5
Objektive: Zoom 35-100 mm / F2.8 II / O.I.S. und Makro Elmarit 45 mm F2.8 ASPH. O.I.S.
Zum Verkauf: FZ 300 mit zweitem Akku

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“