Vorstellung Mangusta

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
mangusta
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 12. September 2017, 18:14

Vorstellung Mangusta

Beitrag von mangusta » Dienstag 12. September 2017, 18:31

Hallo,


mein Name ist Anica und ich bin seit 2014 glückliche Besitzerin einer Lumix TZ61 mit der ich unsere diversen offroad-Reisen mit unserem Fernreise-Unimog in Afrika durch die Sahara und durch Russland in die Mongolei bildlich festgehalten habe.

Dabei ist wohl Staub und Sand in die Kamera gekommen, sie funktioniert nicht mehr und eine Säuberung soll unwirtschaftlich sein. (Kosten von etwa 180 €)

Zwar habe ich mir heute eine Lumix TZ101 gekauft - aber so ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, vielleicht mit Hilfe dieses Forums meine TZ61 wieder in Gang zu bringen. Nach einem ersten Versuch die Kamera mit Druckluft auszublasen, funktionierte sie eine Zeit lang.

Zu meiner neuen TZ101 habe ich mir gerade "das Buch" von Frank Späth gekauft - und so bin ich an dieses Forum geraten.


Gruß

Anica

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Vorstellung Mangusta

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 12. September 2017, 18:49

Hey Anica,

willkommen im Forum und viel Spass hier!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20713
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Mangusta

Beitrag von Jock-l » Dienstag 12. September 2017, 22:40

mangusta hat geschrieben:... unsere diversen offroad-Reisen mit unserem Fernreise-Unimog in Afrika durch die Sahara und durch Russland in die Mongolei ...
Und, wie lange müssen wir auf Bildstrecken warten ?!? Leg los ! :lol:
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Mangusta

Beitrag von Handwerker » Dienstag 12. September 2017, 22:48

Hallo Anica,

willkommen im Forum und viel Spaß

Auf Deine Bilder bin ich sehr gespannt
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

mangusta
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 12. September 2017, 18:14

Re: Vorstellung Mangusta

Beitrag von mangusta » Dienstag 12. September 2017, 23:28

Hallo,


ich dachte, dies sei ein Kamera-Forum.

Bild

Gruß

Anica

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Vorstellung Mangusta

Beitrag von UlrichH » Mittwoch 13. September 2017, 08:11

Hallo Anica
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner neuen Kamera und uns.
Zu Deiner Frage:
Wo Kameras sind, da sind auch Bilder.
Dein obiges erfreut mein Camperherz.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“