Hallo aus Oberfranken

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
mozarella
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 16. September 2017, 07:42
Kontaktdaten:

Hallo aus Oberfranken

Beitrag von mozarella » Dienstag 19. September 2017, 05:49

Hallo,

bin schon einige Zeit stiller Mitleser des Forums und hab mich doch mal durch gerungen, mich anzumelden.

Wie kam ich zu einer Limux? Ganz einfach, unser Nachwuchs mußte abgelichtet werden und so hab ich mich kurzerhand mit dem Thema Digitalkamera auseinander gesetzt. Lange Zeit hab ich das Thema ignoriert. Angefangen hat alles im vorigen Jahrtausend mit einer Casio QV3000 mit 3,3 Magapixel. Damals war diese Kamera ganz ordentlich und auch das IBM Microdrive von 340 MB hatte nicht jeder. Die Bilder dieser Kamera waren auch super und ich war sehr zufrieden mit dieser Kamera. Bis ich durch mein iPhone 4s verwöhnt wurde, gute Bilder und das Teil ist so gut wie immer dabei. Gut, jetzt ists ein 6s, noch bessere Bilder und auch immer dabei.

Durch den Nachwuchs hab ich mich erneut mit dem Thema Digitalkamera auseinandergesetzt. Nur was kauft man da? Eine dicke Spiegelreflex wollte ich nicht, eine Kompaktkamera schien sich vom iPhone nicht wirklich abzuheben. Also liebäugelte ich mit einer kompakten Systemkamera. Schnell blieb ich bei der GF7 hängen, eine kompakte Systemkamera mit Wechselobjektiven und einem gewissen Vintage-Look.

So hab ich jetzt meine Lumix GF7 incl. dem Kitobjektiv H-FS12032. Da mit der Zoombereich etwas fehlte, also der Tele-Bereich um genau zu sein, suchte ich mir ein weiteres Objektiv in einem Online-Flohmarkt und wurde fündig. Es wurde das H-FS045200. Mit dieser Kombination bin ich sehr zufrieden. Wenngleich schöne Bilder bei mir immernoch Glückssache sind.

Grüße

mozarella

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Hallo aus Oberfranken

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 19. September 2017, 07:34

Hallo und Willkommen im Forum!! :D :D

...übrigens du hast eine Lumix ;) :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“