Da ich schon eine zeitlang im Forum lese, dachte ich mir das es doch auch langsam Zeit ist etwas zu schreiben.

Zu mir.... ich heiße Jann, bin 31 Jahre alt und komme aus Oldenburg in Niedersachsen.
Fotografiere seit 2008 mit meiner ersten DSLR in Form einer Canon EOS 400D und lerne tagtäglich dazu. Seit Anfang 2010 hab ich zur 50D gewechselt und einige L Objektive fanden den Weg in meine Kameratasche. Doch wie es mit jedem Hobby so ist, so muss man irgendwie loslassen und sich neue Aufgaben suchen. Neue Aufgaben sind es aber dann doch nicht geworden, nur eine neue spiegellose Kamera. Also zieh ich inzwischen mit meiner kleinen Panasonic Lumix G3 durch das Land und erfreue mich weiterhin an der Fotografie.
Momentan beschäftige ich mich stark mit den Videofunktionen bei der G3. Zudem sind die Einstellungen für mich noch etwas schwer zu finden, aber das wird sich mit der Zeit schon einspielen. Da ich gerne mit offener Blende fotografiere, suche ich noch das passende Objektiv. Wird wohl das 20mm 1.7 oder was meint ihr?
Fotos sind hier natürlich Pflicht...

Leider pflege ich mein Profil dort recht selten, aber ich gelobe Besserung und werde noch ein paar Fotos hochladen.
Link zur Fotocommunity !
Bis dann
Jann