Grüße aus dem Ruhrgebiet

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
lumix-olli
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2018, 20:45

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von lumix-olli » Donnerstag 18. Januar 2018, 21:18

Hallo zusammen !
Ich bin der Olli, komme aus Gelsenkirchen und bin (noch) 49 Jahre jung .
Ich habe mir letzten Samstag eine G70 gekauft mit dem 12-60er Objektiv.
Ein Arbeitskollege hat mir noch günstig das 45-200er überlassen, da er es selber nicht nutzt.
Früher habe ich öfter einige Bilder geschossen mit meinen alten Spiegelreflex und immer viel Spaß am fotografieren gehabt.
Jetzt möchte ich gerne wieder mit dem fotografieren anfangen. Ich mag Portraits und Makros aber auch Landschaften und möchte mich nun näher mit diesen Bereichen auseinander setzen.
Für Tipps und Anregungen bin ich immer offen ! Zuerst muss ich aber mal die Kamera besser kennen lernen. Schade, das im Moment die Tage so kurz und das Wetter so bescheiden ist !
Für`s erste genug von mir, liebe Grüße und
Glück Auf !

horstmuc

Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von horstmuc » Samstag 20. Januar 2018, 07:25

Servus lumix-olli

Herzlich Willkommen im Forum! Hier wird Dir geholfen ;)

Ich denke mit der G70, die ich auch seit fast 2 Jahren besitze, wirst Du viel Spass am fotografieren haben und tolle Fotos schiessen.

Einen schönen Tag wünscht
Horst

Benutzeravatar
Jeannine
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 12. Januar 2018, 09:04
Wohnort: Liederbach

Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Jeannine » Mittwoch 31. Januar 2018, 17:16

Herzlich Willkommen hier im Forum und ganz viel Spaß.

Ich bin auch noch dabei, mich mit meiner Kamera und dem
Fotografieren auseinander zu setzen. Ja, das Wetter ist nicht optimal. Es muss aber auch
bei so einem Wetter gehen. :)
Grüße Jeannine

" Ist der Bogen zu stark, bis du zu schwach."

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von cani#68 » Donnerstag 1. Februar 2018, 17:00

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der Kamera.
Dann lerne mal deine Kamera kennen. :)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Hanseat68 » Donnerstag 1. Februar 2018, 17:23

Moin Olli,
herzlich willkommen hier im angenehmen Lumix Forum.
viel Spaß und auf einen guten Austausch mit uns.
Gruß ins Ruhrgebiet von Oli [der mit nur einem l ] ;)
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von UlrichH » Donnerstag 1. Februar 2018, 19:04

Ein willkommen aus Mülheim an der Ruhr.
Fühl dich wohl hier.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Albfahrer
Beiträge: 1103
Registriert: Donnerstag 20. April 2017, 12:00
Wohnort: Frickenhausen - Am Fuße der Schwäbischen Alb

Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Albfahrer » Donnerstag 1. Februar 2018, 20:00

Hallo Jahrgangsgenosse :lol: Willkommen hier
GX80 & LX7

mehr? https://www.flickr.com/photos/ruedis-bilder/albums
Ex-Dauner vermisst seine Eifel noch immer

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 1. Februar 2018, 20:10

lumix-olli hat geschrieben:... und immer viel Spaß am fotografieren gehabt.
Jetzt möchte ich gerne wieder mit dem fotografieren anfangen. Ich mag Portraits und Makros aber auch Landschaften und möchte mich nun näher mit diesen Bereichen auseinander setzen.
Für Tipps und Anregungen bin ich immer offen ! Zuerst muss ich aber mal die Kamera besser kennen lernen. Schade, das im Moment die Tage so kurz und das Wetter so bescheiden ist !
Das Wetter ist auf unsrer Seite- hute war gutes Licht bis 16:45 Uhr l Die Tage werden länger... ;)

Viel Spaß hier bei uns !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“