Hallo ich bin cyras, kurze Vorstellung

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
cyras
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 16:05
Wohnort: 48612 Horstmar-Leer

Hallo ich bin cyras, kurze Vorstellung

Beitrag von cyras » Montag 5. Februar 2018, 15:47

Hallo ich bin der Dete,

Mein Pseudonym ist hier cyras, der Name kommt von einem Airedale Terrier, der für 11 Jahre mein guter Begleiter war. Die Fotografie habe ich erst in den letzten Dienstjahren bei der BW angefangen. Ich bin Baujahr 60 und war für 34 Jahre Berufssoldat, das war mein Job. Jetzt wo ein wenig mehr Zeit ist, bin ich mit der Kamera unterwegs.
Mir haben es die Vögel angetan und so findet ihr mich meist in Tierparks oder anderen Stellen an denem ich eben Vögel finde. Da wäre der Niederreihn mit den Gänsen, der Tierpark Rheine mit der Anzahl an Störchen oder eine andere Stelle z.B. Narurschutzgebiete wie Bornhorster wiesen !

Ich wünsche Euch viele tolle Fotos, gruß cyras :) :)

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo ich bin cyras, kurze Vorstellung

Beitrag von Biggi 61 » Montag 5. Februar 2018, 18:03

Hallo cyras / Dete,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier.

Welche Kamera hast du?

Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
cyras
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 16:05
Wohnort: 48612 Horstmar-Leer

Re: Hallo ich bin cyras, kurze Vorstellung

Beitrag von cyras » Montag 5. Februar 2018, 18:53

Hi Brigitte,

noch keine im Moment, ich habe mich schon an die Brillenträger hier im Forum gewand. Da keiner genau beschreibt in wiefern die eine oder andere Kamera geeignet ist für Brillenträger !
Die letzte Kamera war eine Nikon D7000 , die wird mir aber an Tagen bei den Tieren im Park oder an einem See zu schwer.



Gruß cyras

horstmuc

Re: Hallo ich bin cyras, kurze Vorstellung

Beitrag von horstmuc » Montag 5. Februar 2018, 19:10

Hallo Dete,

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier wünscht Dir .. ein Brillenträger :shock:

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33831
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Hallo ich bin cyras, kurze Vorstellung

Beitrag von lomix » Montag 5. Februar 2018, 19:43

Willkommen im Forum! :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Albfahrer
Beiträge: 1103
Registriert: Donnerstag 20. April 2017, 12:00
Wohnort: Frickenhausen - Am Fuße der Schwäbischen Alb

Re: Hallo ich bin cyras, kurze Vorstellung

Beitrag von Albfahrer » Montag 5. Februar 2018, 21:17

Welcome !!
GX80 & LX7

mehr? https://www.flickr.com/photos/ruedis-bilder/albums
Ex-Dauner vermisst seine Eifel noch immer

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6394
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hallo ich bin cyras, kurze Vorstellung

Beitrag von cani#68 » Dienstag 6. Februar 2018, 09:16

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und der Suche nach einer "Brillenträger-Kamera" - ich kann dir da leider (Gott sei Dank - noch) nicht weiterhelfen ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“