Gruß aus dem Raum Stuttgart

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
The13
Beiträge: 482
Registriert: Montag 5. Februar 2018, 21:37
Wohnort: Sindelfingen

Gruß aus dem Raum Stuttgart

Beitrag von The13 » Dienstag 6. Februar 2018, 10:20

Will auch kurz Hallo sagen als Neuer!

Fotografiere seit gut 2 jahren mit der TZ71 nachdem ich 10 jahre eine kleine Samsung-Digitalkamera hatte. Bin sehr zufrieden mit der TZ71 und den Ergebnissen, aber trage mich jetzt mit dem Gedanken, etwas 'aufzurüsten'. Es wird wohl auf die G81 hinaus laufen. Beim Informationen sammeln bin ich auch auf dieses Forum gestossen, werde mich hier erst mal etwas einlesen in den nächsten Tagen.

Gruß, Heiner
Dateianhänge
P1080708per1000.jpg
P1080708per1000.jpg (249.05 KiB) 2446 mal betrachtet

Benutzeravatar
Albfahrer
Beiträge: 1103
Registriert: Donnerstag 20. April 2017, 12:00
Wohnort: Frickenhausen - Am Fuße der Schwäbischen Alb

Re: Gruß aus dem Raum Stuttgart

Beitrag von Albfahrer » Dienstag 6. Februar 2018, 10:28

Winke Winke vom Fuße der Alb.
GX80 & LX7

mehr? https://www.flickr.com/photos/ruedis-bilder/albums
Ex-Dauner vermisst seine Eifel noch immer

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1742
Registriert: Montag 27. März 2017, 08:55
Wohnort: Konstanz

Re: Gruß aus dem Raum Stuttgart

Beitrag von Eddi » Dienstag 6. Februar 2018, 11:14

Ein Grüß Gottle vom Bodensee.
Viele Grüße vom Bodensee
Eddi

G81 _ 14-140 _ 20/1,7 _ 30/2,8 _ 42,5/1,7 ..... TZ101 ..... G6 _ PZ*14-42 (zum Filmen) _ Rode VideoMicro kompakt ..... Metz 44 AF-1
Meine Bilder sind verlinkt mit Flickr, oder picr.de

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Gruß aus dem Raum Stuttgart

Beitrag von cani#68 » Dienstag 6. Februar 2018, 12:23

Moin und servus ins Ländle,
dann mal viel Spaß hier, aktuell mit der TZ71 und der Suche nach was Neuem ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33988
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Gruß aus dem Raum Stuttgart

Beitrag von lomix » Dienstag 6. Februar 2018, 12:23

Willkommen im Forum!
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24870
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus dem Raum Stuttgart

Beitrag von Guillaume » Dienstag 6. Februar 2018, 15:04

Moin - herzliche Willkommensgrüße aus dem Norden
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Dnalor
Beiträge: 4835
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: Gruß aus dem Raum Stuttgart

Beitrag von Dnalor » Dienstag 6. Februar 2018, 15:34

.... und aus dem Südosten ;)
Roland.

horstmuc

Re: Gruß aus dem Raum Stuttgart

Beitrag von horstmuc » Dienstag 6. Februar 2018, 17:18

Servus Heiner

Herzlich Willkommen im Forum von Deinen bayrischen Nachbarn, die auch Euren Dialekt verstehen

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Gruß aus dem Raum Stuttgart

Beitrag von Hanseat68 » Dienstag 6. Februar 2018, 20:04

Moin Heiner,
herzlich willkommen im netten Lumix Forum.
viel Spaß mit uns und auf eiinen guten gegenseitigen Austausch.
die G81 steht auch bei mir in den nächsten Monatren oben auf der Liste ;)
Stuttgart und Umgebung ist für mich als MB Fahrer immer wieder sehr interessant, schon wegen dem Benz Museum und das Werk in Böblingen ;)
aber dies ist hier kein Thema des Forums ;)
Grüße von der Elbe nach Stuttgart.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
The13
Beiträge: 482
Registriert: Montag 5. Februar 2018, 21:37
Wohnort: Sindelfingen

Re: Gruß aus dem Raum Stuttgart

Beitrag von The13 » Mittwoch 7. Februar 2018, 07:38

Danke euch allen für die nette Begrüßung!
@Oliver: sitze in Sindelfingen - DORT ist das große Mercedeswerk, nicht beim Nachbarn auf der anderen Seite der A81.
Gruß Heiner (der allerdings Fahrrad fährt und einen kleinen Skoda)

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Gruß aus dem Raum Stuttgart

Beitrag von Hanseat68 » Mittwoch 7. Februar 2018, 17:58

The13 hat geschrieben:Danke euch allen für die nette Begrüßung!
@Oliver: sitze in Sindelfingen - DORT ist das große Mercedeswerk, nicht beim Nachbarn auf der anderen Seite der A81.
Gruß Heiner
meinte auch das große Benz Werk in Sindelfingen :roll:
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
The13
Beiträge: 482
Registriert: Montag 5. Februar 2018, 21:37
Wohnort: Sindelfingen

Re: Gruß aus dem Raum Stuttgart

Beitrag von The13 » Sonntag 18. Februar 2018, 23:28

Update: gestern habe ich die neue G81 schon mal ausgepackt und ein paar Einstellungen vorgenommen. Aber ich warte noch bis ich sie richtig in Betrieb nehme, denn 'eigentlich' bekomme ich sie erst demnächst zum Geburtstag :) - dann zusammen mit dem Buch von Frank Späth.

Als Ergänzung zur Vorstellung folgt noch ein 'Selfie', das aus der Zeit vor der TZ71 stammt.

Gruß, Heiner

Bild

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“