Bin wieder zurück...

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Lumix4Geby
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:28

Bin wieder zurück...

Beitrag von Lumix4Geby » Montag 19. Februar 2018, 09:32

Als ich mich 2016 angemeldet hatte, besass ich die TZ71, die mir jedoch vor 3 Wochen
in einer Hotelanlage auf der DomRep geklaut wurde.
(Gibt es eigentlich hier eine Sektion, wo man Seriennummern von geklauten Panasonic-
Kameras einstellen kann??)
Habe mir jetzt die TZ101 geholt und auch gleich das Buch von F.S. dazu! Muss schon sagen,
die Funktionen des 71er Modells haben mich schon etwas erdrückt, aber die Funktionen der
TZ101 "erschlagen" mich gänzlich!! Ich benutze das Buch jetzt erstmal, um die Funktionen,
die ich nicht brauche, aus meinem Gedächtnis zu streichen! Ich benutze SilkyPix seit einigen
Jahren und bearbeite dann die ausentwickelten "tiffs" mit Paintshop Pro V.8 bei Bedarf nach...
Aber das Lesen in dem Buch bleibt mir natürlich nicht erspart um die Spreu vom Weizen
zu trennen und das wird wohl in den nächsten Tagen meine Hauptbeschäftigung sein!
Die Hauptgründe, warum ich mir die 101er gekauft hab, ist das verbesserte Objektiv und
natürlich der 1"-Chip, das ermöglicht mir ein schöneres Arbeiten bei der Bildbearbeitung!
Wollte eigentlich schon die erste Frage stellen, aber dafür ist diese Sektion des Forums ja
nicht gedacht..... Also, Ihr werdet sicherlich von mir hören! ....und ich freu mich, dass ich
hier kompetente Ansprechpartner gefunden hab!! Schöne Woche jetzt Euch allen.......

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“