Hallo aus Deutschlands Toscana :)

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Juan

Hallo aus Deutschlands Toscana :)

Beitrag von Juan » Montag 26. Februar 2018, 20:10

Hallo zusammen,

ich bin der Hans und komme aus dem Raum Vorderpfalz, in der Nähe von Ludwigshafen/Mannheim.

Von meiner Jugend an habe ich ca 15 Jahre mit verschiedenen SLRs und danach auch mit Digitalkameras fotografiert. Da ich mich dann selbstständig gemacht habe waren Kameras und Fotografie
leider nebensächlich geworden. Zumal auch die Digitalkameras vor 10 Jahren keinen Vergleich mit den heutigen Modellen darstellen. Fotografiert habe ich dann die letzten Jahre immer nur im
Urlaub mit dem Handy, vor allem in meiner zweiten Heimat Mallorca. Auf Dauer war das alles sehr unbefriedigend. Eine kurze Zeit habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir wieder eine SLR zu
kaufen, diesmal natürlich eine Digitale. Aber da ich mich kenne, würde die aufgrund ihres Gewichtes und Größe mehr zuhause stehen :lol:

Während meiner Suche bin ich nun auf TZ101 gekommen, auch wenn es die TZ202 schon gibt. Aber für mich waren das lichtstärkere Objektiv entscheidender als die längere Brennweite. Diese
habe ich mir nun vor ein paar Tagen "geschenkt" und werde mal sehen, was mich da alles erwartet. :o

Ich habe schon viele nützliche Informationen hier im Forum gefunden - und bin jetzt gerade dabei, das Forum nach Themen zur Bildbearbeitung und Präsentationssoftware zu durchforsten. Als
Informatiker bin ich natürlich daran besonders interessiert.

In diesem Sinne - herzliche Grüße
Hans

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Deutschlands Toscana :)

Beitrag von Handwerker » Montag 26. Februar 2018, 20:58

Hallo Hans,
Willkommen im Forum und viel Spaß mit der TZ101
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33824
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Hallo aus Deutschlands Toscana :)

Beitrag von lomix » Dienstag 27. Februar 2018, 00:09

Willkommen im Forum :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Deutschlands Toscana :)

Beitrag von Jock-l » Dienstag 27. Februar 2018, 00:13

Dir wird die Zeit nicht lang werden, es gibt viele Themen hier im Forum zu entdecken, die Nichtangemeldeten verborgen bleiben.
Also schau Dich in Ruhe um und viel Spaß hier ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

horstmuc

Re: Hallo aus Deutschlands Toscana :)

Beitrag von horstmuc » Dienstag 27. Februar 2018, 09:06

Herzlich Willkommen Hans!

Viel Spaß im Forum und ich denke Du wirst als IT Spezialist wenig Probleme haben, die passende Software für Deine Anforderungen zu finden.

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6394
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hallo aus Deutschlands Toscana :)

Beitrag von cani#68 » Dienstag 27. Februar 2018, 11:52

Moin und servus,
dann mal willkommen hier im Forum, viel Spaß hier und mit der TZ101.
Die "Toscana" hat ja sicherlich ein paar schöne Motive ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Juan

Re: Hallo aus Deutschlands Toscana :)

Beitrag von Juan » Dienstag 27. Februar 2018, 20:00

Dankeschön für die nette Aufnahme.

Ja, sie hat schöne Motive, aber nicht bei dieser Kälte brrr... :lol:

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“