Neu im Forum und als Lumix-Besitzer

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Bea-2013
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 3. März 2018, 11:17

Neu im Forum und als Lumix-Besitzer

Beitrag von Bea-2013 » Samstag 3. März 2018, 11:27

Hallo,

kurz zu uns: mein Mann und ich hatten beide vor vielen Jahren eine Spiegelreflexkamera (noch nicht digital), aber haben dann mit dem Zeitalter der digitalen Fotografie zuerst mit einer kleines Kompaktkamera fotografiert, als diese kaputt war dann nur noch mit Smartphones. Die Fotos waren und sind zwar ok, aber eben nur ok.
Da nun einige größere Reisen, Feste usw. anstehen haben wir beschlossen uns eine "gute" Kamera zu kaufen.
Die Wahl fiel auf die Lumix FZ1000, da wir davon durch Bekannte, Internet und auch im Handel gutes gehört und gelesen haben.

Diese Kamera haben wir nun seit 2 Wochen und haben auch direkt einen 2x2-stündigen Crashkurs für digitale Fotografie an der VHS mitgemacht (übrigens waren dort nur Lumix-Besitzer).

Nun haben wir schon etwas probiert und uns gestern auch die Fotoschule FZ1000 von Frank Späth gekauft. Dadurch sind wir nun also hier gelandet.

Wir hoffen auf viele Tipps und Geduld für absolute Anfänger ;)

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Neu im Forum und als Lumix-Besitzer

Beitrag von winterhexe » Samstag 3. März 2018, 12:11

liebe bea...

herzlich willkommen und glückwunsch zu deiner fz1000... :)

du wirst sehen, dass wir mit anfängern sehr viel geduld haben, weil wir alle mal so angefangen haben und dafür ist das forum doch da, das einem bei fragen geholfen werden kann und man evtl. viele gute tipps bekommt...

viel spass beim experimentieren

grüssle.. hermine :)

horstmuc

Re: Neu im Forum und als Lumix-Besitzer

Beitrag von horstmuc » Samstag 3. März 2018, 12:35

Herzlich Willkommen bea.....
und viel Spaß im Forum

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6423
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Neu im Forum und als Lumix-Besitzer

Beitrag von cani#68 » Samstag 3. März 2018, 12:43

Moin und servus,

ein oder auch zwei weitere FZ1000 Nutzer - willkommen im Forum.
Bea-2013 hat geschrieben: (übrigens waren dort nur Lumix-Besitzer).
Interessant - die DSLR haben sich vlt. nicht hingetraut :D
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33968
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Neu im Forum und als Lumix-Besitzer

Beitrag von lomix » Samstag 3. März 2018, 12:59

Willkommen im Forum, fühlt euch hier wohl! :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum und als Lumix-Besitzer

Beitrag von Handwerker » Samstag 3. März 2018, 15:55

Willkommen im Forum und Euch viel Spaß mit der neuen Kamera
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“