Hallo erstmal....

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Alwe_Jowa

Hallo erstmal....

Beitrag von Alwe_Jowa » Montag 12. März 2018, 11:15

Hi zusammen,

ich habe mich eben hier angemeldet, um mal zu sehen was es so rund um die Lumix Modelle gibt. Ich hoffe natürlich den ein oder anderen Tipp/Idee zu bekommen, und mich mit Fragen und Problemen an die Community wenden zu können. Erste Frage ist auch direkt schon im Forum eingestellt :-)

Ich bin ziemlicher Newbie was das Fotografieren angeht. hatte mal die Canon EOS 600D zum testen und fand das ganz "witzig". Das ist aber schon wieder eine Weile her.
Da meine Frau stark ins Deko-Business eingestiegen ist und eine Kamera brauchte, die a) doch bissi was kann und dabei aber b) nicht gleich am Anfang das ganze Budget sprengt, haben wir uns für die FZ-82 entschieden.

So, da ich jetzt eher weniger mit Deko am Hut habe, aber als typischer Mann natürlich erstmal das neue technische Spielzeug intensiv inspizieren muss, hab ich meine Interesse zu Fotografieren direkt wieder geweckt.

Meine Vorlieben sind eher kreativer Natur : Langzeitbelichtung, Zeitraffer, Bokeh-ausquetscher (soweit das mit der FZ überhaupt machbar ist :-/ ), Macro Aufnahmen.
Den iA Modus möchte ich eigentlich fast garnicht nutzen, ausser ich brauch mal den Ultra-Zoom.

Gut, das war´s erstmal denke ich, langt ja auch, oder? :-D

Fazit :
Technikbegeisterter und Interessierter Newbie
Eher der kreative Bildermacher
Equipment derzeit : FZ-82

So long, bis bald
Viele Grüße
Alex

Dnalor
Beiträge: 4835
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: Hallo erstmal....

Beitrag von Dnalor » Montag 12. März 2018, 15:10

Hi Alex,
ein "freundliches Willkommens-Servus" im Forum,
Roland.

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Hallo erstmal....

Beitrag von Fossil » Montag 12. März 2018, 16:46

Hallo Alex,
willkommen im Forum und hab Spaß hier!

Deine Vorstellung macht neugierig auf das, was Du uns zeigen wirst. Als "ziemlicher Newbie", wie Du dich selbst beschreibst, hast Dir nicht grade Beginnerthemen zum Einstieg ausgesucht: Langzeitbelichtung, Zeitraffer, Bokeh-ausquetscher, Macro Aufnahmen...

Viel Spaß mit der neuen Kamera und dem damit wiederentdeckten Hobby :D
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

horstmuc

Re: Hallo erstmal....

Beitrag von horstmuc » Montag 12. März 2018, 17:57

Hallo Alex,

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß bei uns

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hallo erstmal....

Beitrag von cani#68 » Dienstag 13. März 2018, 15:58

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der Kamera.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“