Ein Neuer aus Bremen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
MarioHB
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 13. April 2018, 21:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Ein Neuer aus Bremen

Beitrag von MarioHB » Samstag 14. April 2018, 20:28

Hallo liebes Forum,

ich möchte mich kurz vorstellen, Mario 45 Jahre aus Bremen.
Ich bin neu im Forum und blutiger Anfänger im Bereich Fotografie.
Nach reichlichen Überlegungen, welcher Kameratyp wohl für mich und meine Zwecke geeignet ist, 2 Wochen Internetrecherche, viel Youtube, vielen Büchern, vielen Besuchen in diversen Foto- und Elektroshops und dank eures Forums habe ich mich letztendlich für eine neue FZ2000 entschieden.

Nun habe ich mein Starterpaket zusammen und freue mich auf mein vielleicht neues Hobby.
Morgen werde ich beginnen mein noch weniges Theoriewissen in der Praxis anzuwenden, mich nach und nach mit der Kamera und Ihren Funktionen vertraut zu machen und Erfahrungen zu sammeln.

Hoffentlich wird es für euch nicht zu anstrengend ;)

Schönen Gruß aus Bremen
Mario
IMG_1645.JPG
mein Starterpaket
IMG_1645.JPG (370.66 KiB) 1517 mal betrachtet

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Ein Neuer aus Bremen

Beitrag von Corinna » Samstag 14. April 2018, 20:54

Hallo Mario,
herzlich willkommen im Lumix-Forum.
Dein Starterpaket ist ja echt hochwertig! Da hast du ganz schön viel Geld investiert, aber für gutes Geld auch gute Sachen bekommen.
Ich wünsche dir ganz viel Freude mit der neuen Ausrüstung!
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Ein Neuer aus Bremen

Beitrag von grinsinnelins » Samstag 14. April 2018, 21:00

Hallo Mario, herzlich willkommen im Forum, viel Spaß mit Deiner tollen Ausrüstung und uns hier und

mach Dir keine Sorgen uns Stess zu verursachen, wir sind ja genug Helferlein :lol: :mrgreen: :idea:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Fritze
Beiträge: 3531
Registriert: Samstag 8. September 2012, 18:23
Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Re: Ein Neuer aus Bremen

Beitrag von Fritze » Samstag 14. April 2018, 21:02

Hallo Mario
Auch von mir ein herzliches Willkommen
Herzliche Grüße, Rainer

G 91, GM 5, FZ 1000

14-140mm, 35-100mm, 12-32mm, 15mm, 25mm, 30mm Makro

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Ein Neuer aus Bremen

Beitrag von cani#68 » Samstag 14. April 2018, 21:05

Moin und servus,
dann mal viel Spaß mit dem ganzen Kram und hier im Forum.
Bin mal gespannt, ob du mit dem GorillaPod klar kommst, mein Fall war das nicht.
Und ein extra Rucksack für die FZ2000 :o
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
olgi49
Beiträge: 2082
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 10:12
Wohnort: Teufelsmoor

Re: Ein Neuer aus Bremen

Beitrag von olgi49 » Samstag 14. April 2018, 23:01

Herzlich willkommen und Grüße aus der Nachbarschaft :D
Viele Grüße
Gisela

Sachliche und konstruktive Kritik?Bild Immer her damit! Bild

Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.

mein Flickr

TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“