moin @all

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
ralf1
Beiträge: 131
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 07:24

moin @all

Beitrag von ralf1 » Mittwoch 25. April 2018, 07:45

Moin Gemeinde

Komme aus dem Ruhrgebiet, Duisburg
ich fotografiere seit zig Jahren mit Camaon Eos Modellen. Mittlerweile habe ich keine Lust mehr diese großen " Dinge " zu schleppen. So ein Teleobjektiv 100-400mm wiegt doch schon gewaltig. Im Moment veruche ich diverse Canon - Artikel zu verkaufen.
Ich habe im moment noch keine Panasonic Kamera. Es soll die neue Lumix TZ202 werden. Hatte ja gehofft das die endlich GPS bekommt - leider nicht dabei.
Jetzt hoffe ich mal das nach " LUMIX TZ101 DAS BUCH ZUR KAMERA " das Buch " LUMIX TZ202 DAS BUCH ZUR KAMERA " geschrieben wird. :) :)

So, das soll jetzt erst mal reichen.

MfG
Ralf1
MfG
Ralf

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: moin @all

Beitrag von basaltfreund » Mittwoch 25. April 2018, 08:01

Moin Ralf,
willkommen im Forum und viel Spass hier!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: moin @all

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 25. April 2018, 08:27

ralf1 hat geschrieben:Ich habe im moment noch keine Panasonic Kamera. Es soll die neue Lumix TZ202 werden. ...
Hast Du mal überlegt, wie es aussähe leichtere Kamera mit Wechselobjektiven, die durchaus kleiner und leichter sein können gegenüber DSLR oder anders gefragt, wird Dir das später nicht fehlen ?
Aber da findest Du hier zuhauf Lesestoff, und Probieren/in-die-Hand-nehmen ist auch nicht aus der Welt ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: moin @all

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 25. April 2018, 09:45

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier mit Forum und mit der neuen Lumix. :)
Deine Idee bzgl. Umstieg von EOS kann ich gut nachvollziehen, bin gerade selber komplett von Canon weg.
Ist aber auch eine Umstellung ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
ralf1
Beiträge: 131
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 07:24

Re: moin @all

Beitrag von ralf1 » Mittwoch 25. April 2018, 12:06

Moin @all :D

thx
ich hatte eienen Tag Zugriff auf die TZ101, das gefiel mir ausgesprochen gut. Gucke ja manchmal auch zur Sony DSC-RX100 V, soll ja ein klein wenig besser sein, aber meine Symphatie geht zur TZ202
MfG
Ralf

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: moin @all

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 25. April 2018, 12:25

Ist ja auch nicht verkehrt, denn wenn man etwas mitnimmt/oft in die Hand nimmt entstehen auch Bilder... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
muewo
Beiträge: 2584
Registriert: Montag 6. März 2017, 18:35
Wohnort: Ammerland

Re: moin @all

Beitrag von muewo » Mittwoch 25. April 2018, 12:32

Moin Ralf, willkommen im Forum.
Ich bin auch von Canon auf Lumix wegen des Gewichts und der Unhandlichkeit umgestiegen
Ich habe es nicht bereut. Jetzt bekomme ich 2 Kameras mit 3 Objektiven und Blitzgerät in meine Tasche (30 x 20 cm).
GH3, G6, GF6, 12-32 mm, 45-200 mm, 20 mm, Lumix 30 mm, Oly 45 mm, Oly 12-50 mm, Sigma 60 mm, Tokina 300 mm, adaptiert Leica 28-70 mm, Tamron 90 mm und Kleinkram.
Don't dream it, but do it.
Gruß aus dem Ammerland
Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“