Hallo aus Berlin :-)

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
x_holger
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 8. April 2011, 19:36

Hallo aus Berlin :-)

Beitrag von x_holger » Samstag 2. Juli 2011, 13:42

Hallo, ich bin der Holger aus Berlin und fotografiere schon seit meinem 14. Lebensjahr mit Spiegelreflexkameras, zuerst mit Contax und später mit Nikon.
Mein Großvater hat mir vor über 30 Jahren das Fotografieren beigebracht. Zur Zeit habe ich noch eine Nikon D300 mit etwa 20 Objektiven und einen Großformatdrucker sowie eine Ricoh GX200.

Im Februar 2010 habe ich mir eine Panasonic G1 mit zwei Objektiven als Kit gekauft und seit dem fotografiere ich überwiegend mit Systemkameras.
Inzwischen ist eine GH2 und einige weitere Objektive hinzugekommen, wie z.B. das Nokton 0.95/25, das Lumix 7-14 oder auch einige adaptierte Objektive aus Analogzeiten.

Zur Zeit erwarte ich sehnsüchtig das neue Fotobuch zur GH2, da mir die Bedienungsanleitung zu kryptisch und unübersichtlich ist.

Patrick
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 15:48

Re: Hallo aus Berlin :-)

Beitrag von Patrick » Samstag 2. Juli 2011, 14:10

Hallo Holger Du heisst aber nich noch zufälligerweise Wünsche?
Dann währst Du ein guter Bekannter von mir äh Geschäftsfreund :-)

Die englische Ausgabe der Anleitung ist besser, die deutsche verstehe ich auch kaum. Und wenn ich etwas studiere (jawoll studiere) dann gehe ich allen Querverweisen sofort nach. Nach 3 Runden verstehe ich das dasJapanchinesichEnglisch. Meistens jedenfalls. Aber wenn Du fragen hast ich hätte Spass das versuchen zu erklären, denn dann lerne ich sowieso am meistens

Es Grüessli us de Schwyz
Patrick

x_holger
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 8. April 2011, 19:36

Re: Hallo aus Berlin :-)

Beitrag von x_holger » Samstag 2. Juli 2011, 20:03

Hallo Patrick, nein ich heisse nicht Wünsche mit Nachnamen .... ;)

Danke für den Tipp. Ich werde mir die englische Anleitung mal als pdf downloaden.

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“