Moin aus Hamburg

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Madmairo
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 4. Mai 2018, 14:37

Moin aus Hamburg

Beitrag von Madmairo » Freitag 4. Mai 2018, 15:04

Moin, ich bin CreativDirector aus dem Werbebereich und eigentlich für Texte verantwortlich. Für einen eigenen (Reise)Blog möchte ich meine Texte mit Bildern ergänzen/spannender gestalten. Dazu habe ich mir - nach einiger Recherche - die Lumix TZ71 zugelegt. Und da ich zwar über grundsätzliches Fotoverständnis verfüge - allerdings aus dem analogen Spiegelreflexkamera-Bereich - habe ich auch das entsprechende Buch von Frank Späth...und "arbeite" es gerade durch. Die Zeit drängt etwas, da ich in 3 Tagen nach Vancouver(Island) fliege und dort die Kamera zum ersten Mal einsetzen werde! Vom Forum erhoffe ich mir einen freundlichen Kontakt zu Gleichgesinnten und einen regen Austausch bei Tipps und Tricks rund um die Kamera im speziellen und ums fotografieren im allgemeinen.
Mit wachsendem Erfahrungsschatz kann ich hoffentlich auch bei Problemfragen weiterhelfen...aber das wird wohl noch etwas dauern ;)
Vielen Dank für die Aufnahme (Teekesselchen ;-) )
Mit hanseatischen Grüßen
Madmairo

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20871
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von Jock-l » Freitag 4. Mai 2018, 15:22

Na, das liest sich interessant- für die Reise würde ich gleich in einen zweiten Akku investieren und mitnehmen, so hast Du nicht das Problem wenn die Akkus nach ersten Ladezyklen noch nicht die volle Kapazität erreicht haben Du ohne Strom dastehst ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von Biggi 61 » Freitag 4. Mai 2018, 18:35

Moin Madmairo,
vermutlich fliegst du rüber. Dann hast du noch etwas mehr Zeit zum lesen. Und ich hoffe, dass du hier einige Bilder einstellen wirst. ;)

Aber erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner TZ.

Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6423
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von cani#68 » Freitag 4. Mai 2018, 19:01

Moin und servus,
dann mal viel Spaß mit der TZ71, dem Buch von Frank und hier im Forum.
Lies eifrig im Buch, denn auf VI erwarten dich sicherlich einige tolle Motive wie z.B. Pacific Rim NP aber auch Ucluelet ... ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Madmairo
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 4. Mai 2018, 14:37

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von Madmairo » Sonntag 6. Mai 2018, 18:10

Moin,
vielen Dank für die freundliche Begrüßung!
ja, der Flug ist lang und wird zum weiteren Studium des Buches genutzt.
Einen zweiten Akku plus Ladegräte habe ich auch ;-)
So sollte mir nie der Saft am Motiv ausgehen ;-)

Wenn ich zurück bin, werde ich mal die ersten Ergebnisse hier posten!
Wie ich hier gelesen habe, sind ja so manchem die Schönheiten von Vancouver Island schon bekannt.

Ich bin sehr aufgeregt, auf das, was mich da erwartet!!

Bis denne
madmairo

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33966
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von lomix » Sonntag 6. Mai 2018, 18:42

Willkommen im Forum! :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“