Guten Morgen aus Niederbayern

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
CHNbg
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 06:36

Guten Morgen aus Niederbayern

Beitrag von CHNbg » Dienstag 8. Mai 2018, 06:43

Guten Morgen aus Niederbayern,

ich bin absoluter Fotografie-Laie und habe mir gestern eine Panansonic Lumix DMC FZ300-EGK gekauft.
Kann mir einer sagen, ob es auch ein Buch gibt, das diese Kamera erklärt?

Die ersten Fotos habe ich gestern schon gemacht. Hat einwandfrei geklappt. Heute wollte ich diese auf den Laptop downloaden. Also das Verbindungskabel angesteckt, das bei der Kamera dabei war, aber es passiert nix. Kann mir jemand sagen, warum?
Muss ich jedes Mal die SD-Karte aus der Kamera rausnehmen und in den Laptop einstecken??

HILFEEEE!!!???? :x

CHNbg
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 06:36

Re: Guten Morgen aus Niederbayern

Beitrag von CHNbg » Dienstag 8. Mai 2018, 06:55

Richtig geschrieben heißt meine Kamera so:
DMC-FZ 300 EGK

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Guten Morgen aus Niederbayern

Beitrag von Corinna » Dienstag 8. Mai 2018, 07:19

Hallo Buchstabenkombination,
herzlich willkommen im Lumix-Forum.
Ich wünsche dir viel Freude an deiner neuen Kamera.

Das Buch von Frank Späth zu deiner Kamera heißt "Lumix Superzoom Fotoschule FZ300" und ist sehr empfehlenswert.

Wenn dein Laptop die SD-Karte lesen kann, dann ist es in jeder Hinsicht der bessere Weg, die SD-Karte für den Fotoimport aus der Kamera zu nehmen und in den Laptop zu stecken.

Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“