Huhu

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Schwabbelbacke
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 12:51

Huhu

Beitrag von Schwabbelbacke » Dienstag 8. Mai 2018, 12:59

Huhu alle miteinander,

ich habe am Freitag von meinem Mann eine Lumix GX80 geschenkt bekommen.
Es ist meine erste "richtige" Kamera und ich hoffe, ich bekomme hier ein paar Tipps und Tricks um noch schönere (hust, nach oben ist noch einiges an Luft...) Fotos machen zu können.

Am liebsten fotografiere ich meinen Hund und würde gerne auch Wildtiere fotografieren. Das schafft das Kit Objektiv aber nicht.


LG aus dem Rheinland
Tanja
schöne Grüße von
Schwabbelbacke

Benutzeravatar
Sinuett
Beiträge: 2335
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 18:54

Re: Huhu

Beitrag von Sinuett » Dienstag 8. Mai 2018, 13:57

Herzlich willkommen, Tanja.

Ich habe die gleiche Kamera jetzt seit Januar. Tolles Gerät!.
Aber ohne das Buch von Frank Spät würde man nur die Standardsachen können.
Ich empfehle deshalb dringend einen Kauf des Buches.
Die Kamera ist so komplex- da ist man als Anfänger sonst total überfordert.

Grüße

Sinuett

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Huhu

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 8. Mai 2018, 15:21

Hallo Tanja, willkommen im Forum!! :D :D
....ich bin froh das wir dich mit Vornamen ansprechen können!
Bei Schwabbelbacke bekomme ich eine unschöne Vorstellung von dir :D :shock: :shock: :lol:
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Schwabbelbacke
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 12:51

Re: Huhu

Beitrag von Schwabbelbacke » Dienstag 8. Mai 2018, 20:24

@sinuett ja, ich schleiche schon um das Buch herum. Aber das wird erst frühestens nächsten Monat einziehen. Diesen Monat stehen noch teure garten Ausgaben an.

@basaltfreund :-) mein Hund hat gerne mal schwabbelbacken, wenn er tiefenentspannt auf dem Sofa liegt.
Hat mit mir erst einmal nicht viel zu tun
schöne Grüße von
Schwabbelbacke

Schwabbelbacke
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 12:51

Re: Huhu

Beitrag von Schwabbelbacke » Dienstag 8. Mai 2018, 20:30

Auch wenn es noch überhaupt nicht gut ist....

Das ist Herr Schwabbelbacke <3
Bild
schöne Grüße von
Schwabbelbacke

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33826
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Huhu

Beitrag von lomix » Dienstag 8. Mai 2018, 20:50

hahahah
willkommen im Forum
ich stell mich auch immer mit Meerschweinchen auf die Waage und sage dann zu ihm:"Hast du schon wieder zugenommen!" :lol:
Wichtig, dass man einen tierischen Blitzableiter hat. Viel Spass hier mit uns! :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Huhu

Beitrag von Jock-l » Dienstag 8. Mai 2018, 21:10

Schwabbelbacke hat geschrieben:@sinuett ja, ich schleiche schon um das Buch herum. Aber das wird erst frühestens nächsten Monat einziehen.
Bis dahin kannst Du nach Herzenslust hier umherforschen ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Huhu

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 8. Mai 2018, 21:35

schön auch Schwabbelbacke kennen zu lernen :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Huhu

Beitrag von UlrichH » Dienstag 8. Mai 2018, 21:41

Jock-l hat geschrieben:Bis dahin kannst Du nach Herzenslust hier umherforschen
Und danach selbstverständlich auch.
Willkommen im Forum, Tanja.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6394
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Huhu

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 9. Mai 2018, 07:17

Moin und servus aus dem Rheinland ins Rheinland,
viel Spaß hier im Forum, mit der Kamera und dazu passendem Buch.
Nach Schwabbelbacke sieht er / sei aber garnicht aus :)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“