Moin Moin aus Hamburg

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Hamburger1973
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2018, 17:30

Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von Hamburger1973 » Donnerstag 10. Mai 2018, 17:40

Ein herzliches Moin aus dem Norden,

mein Name ist Carlos und ich möchte mich ebenfalls vorstellen. Ich habe seit wenigen Tagen eine Lumix GH5 und versuche mich gerade durch das Menü zu arbeiten. Die GH5 habe ich mir deshalb gekauft, weil ich/wir mehr und mehr Videos machen und die eigentliche Fotografie zwar nicht in den Hintergrund gerückt, aber nun doch etwas reduziert wurde. Wenn ich fotografiere, dann am liebsten Landschaft und Architektur. Da wir liebend gerne reisen - möglichst weit weg:) - sind wir dazu übergegangen, Reisevideos zu erstellen, die ich dann anschließend mit Final Cut Pro X bearbeite. Meine Ausrüstung besteht aus einer GoPro 6, iPhone X, DJI Mavic Pro (Drohne) und eben der GH5. Zu letzterem gehören 2 Objektive, das Sigma 60mm 2.8 sowie das Leica 12-60 Elmarit - Kit- Objektiv. Arbeiten tue ich an einem MacBook Pro (15 Zoll, 2016), 2,6 GHz, I Core i7 mit 16 GB Speicher. Das BS ist Mac OS High Sierra.

Ich freue mich wirklich, hier dabei sein zu können und kann es gar nicht abwarten gleich meine erste Frage zu stellen. So ganz einfach ist das mit der GH5 nämlich nicht:).

Viele Grüße aus Hamburg...Carlos

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24748
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 10. Mai 2018, 18:03

Moin aus Hamburg nach Hamburg. Willkommen hier im Forum, Carlos. Zur GH5 und zu Filmen kann ich zwar nichts sagen mangels Erfahrung aber hier gibt es bestimmt Foris, die Dir weiterhelfen können.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von cani#68 » Donnerstag 10. Mai 2018, 18:55

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der GH5.
PanLeica 12-60 und Sigma 60 f2,8 :?:
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“