Wieder da

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
HelmutV
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 16:03

Wieder da

Beitrag von HelmutV » Dienstag 31. Juli 2018, 18:28

Hallo,
nach längerer Abwesenheit melde ich mich mit neuem Usernamen zurück. Seit heute bin ich Besitzer einer G81 mit dem 14-140mm Zoom als Immerdrauf. Die ersten schnellen Testaufnahmen fand ich für den Sensor durchaus beeindruckend. Fragen kommen bestimmt noch, aber so wie ich das Forum kenne, werde ich wohl immer hilfreiche Antworten bekommen. Mal schaun wie sich die Pana im journalistischen Fotoalltag (freier Mitarbeiter einer regionalen Zeitung) als Ergänzung so schlägt.

Viele Grüße,
Helmut

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Wieder da

Beitrag von Jock-l » Dienstag 31. Juli 2018, 18:59

Ich hoffe richtig ! ;)

Und wenn Du mit Deinem Immerdrauf irgendwann in die Klemme kommst und nach lichtstarken Objektiven schaust, denk mal auch als Variante darüber nach via Blitz (z.B. einen neueren Blitz von Metz-> zwei Reflektoren, einen zur Decke verschwenken zum indirekten Blitzen und nach vorn zum Aufhellen der Gesichtspartien den kleineren Reflektor mit 1/2 oder 1/1 Leistung ansteuern !)- so bleibst Du mit der Brennweite des Objektives variabel statt im Pressebereich zwischendurch mit Objektivwechsel Gelegenheiten zu verpassen !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
jackyo
Beiträge: 3144
Registriert: Freitag 18. November 2011, 14:21
Wohnort: CH-7000 Chur (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Wieder da

Beitrag von jackyo » Dienstag 31. Juli 2018, 21:55

HelmutV hat geschrieben:
Dienstag 31. Juli 2018, 18:28
Hallo,
nach längerer Abwesenheit melde ich mich mit neuem Usernamen zurück.

Viele Grüße,
Helmut

Und warum meldest du dich denn mit einem neuen Usernamen zurück ?

Viele Grüsse :?
Jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

HelmutV
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 16:03

Re: Wieder da

Beitrag von HelmutV » Mittwoch 1. August 2018, 07:02

Hallo,
berechtigte Frage. Ich konnte mich mit meinem ersten Usernamen nicht mehr anmelden. Er ist auch in der Mitgliederliste nicht mehr zu finden.
Herzliche Grüße aus Ostfriesland,
Helmut

HelmutV
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 16:03

Re: Wieder da

Beitrag von HelmutV » Mittwoch 1. August 2018, 07:13

Jock-l hat geschrieben:
Dienstag 31. Juli 2018, 18:59
Ich hoffe richtig ! ;)

Und wenn Du mit Deinem Immerdrauf irgendwann in die Klemme kommst und nach lichtstarken Objektiven schaust, denk mal auch als Variante darüber nach via Blitz (z.B. einen neueren Blitz von Metz-> zwei Reflektoren, einen zur Decke verschwenken zum indirekten Blitzen und nach vorn zum Aufhellen der Gesichtspartien den kleineren Reflektor mit 1/2 oder 1/1 Leistung ansteuern !)- so bleibst Du mit der Brennweite des Objektives variabel statt im Pressebereich zwischendurch mit Objektivwechsel Gelegenheiten zu verpassen !
Danke für den Tip. Die Kleine ist erstmal nur als Back Up gedacht und um nicht immer viel Gewicht mitzuschleppen bei unproblematischen Lichtverhältnissen.
Herzliche Grüße aus Ostfriesland,
Helmut

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“