FZ 1000

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Lumixer2018
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 8. August 2018, 06:04

FZ 1000

Beitrag von Lumixer2018 » Mittwoch 8. August 2018, 06:44

Hallo in die Gruppe.

Ich bin stolzer Besitzer der [FZ 1000. Ich komme von der Canon 70d und der Sony A6000 nun zu Panasonic, da ich da Objektiv Wechsel langsam satt hatte. Nun besitzt die FZ 1000 so viele Bedienelemente, die nun alle vor mir stehen um ausprobiert zu werden.
Ich selber fotografiere am liebsten Architektur abends / nachts in "Langzeitbelichtung" 10-30 sec. und Serienbilder ( rennende Hunde )
und würde mich über Tipps und Tricks freuen.

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: FZ 1000

Beitrag von basaltfreund » Mittwoch 8. August 2018, 07:27

Hallo, willkommen im Forum und viel Spaß hier!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: FZ 1000

Beitrag von jessig1 » Mittwoch 8. August 2018, 08:45

Hallo und willkommen hier.

Zu Fragen der Einstellungen allgemein kannst du mal die Suche benutzten. Über die FZ1000 ist schon einiges an Tipps und Tricks geschrieben.

Hast du dann noch Fragen - immer her damit, aber bitte konkret zu einem "Problem". Es weiß ja niemand was dir gerade wichtig ist.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

schwarzvogel
Ehrenmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:33

Re: FZ 1000

Beitrag von schwarzvogel » Mittwoch 8. August 2018, 10:44

"Reise-Tagebuch" vom Traumflieger:
https://www.traumflieger.de/reports/Kam ... ::742.html
mfG schwarzvogel

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: FZ 1000

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 8. August 2018, 16:38

Moin, und servus,
dann mal viel Spaß mit der FZ1000.
Ich bin auch von der 70D über die FZ1000 nun bei der G9 gelandet.
(Die FZ1000 ist aber als Immer-Dabei-Kamera noch vorhanden)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“