Ein herzliches Grüß Gott..

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
GerP
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 16. August 2018, 08:51
Wohnort: Linz

Ein herzliches Grüß Gott..

Beitrag von GerP » Sonntag 19. August 2018, 12:09

...aus dem schönen Mühlviertel in der Nähe von Linz (Österreich).
Bin an und für sich Olympus User, mit OM1 aufgewachsen und seitdem Oly fast treugeblieben.
Aktuell mit einer EM1.1 und ein paar Vorgängern sowie einigen Zuikos unterwegs.
Ich habe mir aktuell vor einer Woche eine GX9 gegönnt, um mal in die Welt von Panasonic schnuppern zu können.
Zur Zeit kämpfe ich noch mit den schier unendlichen Möglichkeiten die diese Kamera bietet.
Ich hoffe, hier im Forum einiges an Tipps und Tricks zu erfahren.

Schönen Sonntag noch an Alle

lg
Gerhard

Benutzeravatar
Lithographin
Beiträge: 1187
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:55
Wohnort: Traunkirchen am Traunsee

Re: Ein herzliches Grüß Gott..

Beitrag von Lithographin » Sonntag 19. August 2018, 12:28

Herzlich willkommen hier im Forum Gerhard!

Was die Möglichkeiten angeht. Mal einen Überblick schaffen und den Rest lesen wenn man es braucht.
Und sonst - hier wird geholfen. ;)
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/
Ausrüstung steht im Profil :D

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24849
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Grüß Gott..

Beitrag von Guillaume » Sonntag 19. August 2018, 12:50

Moin Gerhard. Sei willkommen hier im Forum. Hier sind Einige auch mit Olympus unterwegs. Wenn Du das Menü der OM-D EM1.1 bewältigt hast, sollte eigentlich das Menü der GX9 schon fast eine Kür-Übung sein. Es sind nur beide Menüs unterschiedlich aufgebaut. Hilfreich ist es, die Betriebsanleitung als PDF von Panasonic herunter zu laden. Ansonsten stehen hier immer Mitglieder für Hilfestellungen bereit.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6423
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Ein herzliches Grüß Gott..

Beitrag von cani#68 » Sonntag 19. August 2018, 15:07

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der neuen Panasonic... :)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Ein herzliches Grüß Gott..

Beitrag von grinsinnelins » Sonntag 19. August 2018, 15:39

Herzlich willkommen hier im Forum Gerhard :!: :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

GerP
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 16. August 2018, 08:51
Wohnort: Linz

Re: Ein herzliches Grüß Gott..

Beitrag von GerP » Sonntag 19. August 2018, 16:24

Vielen Dank für die nette Begrüßung hier.
Ich denke ich bin hier ganz gut aufgehoben.

LG
Gerhard

PS:
PDF Manual hab ich schon.
Es sind nicht die Fotofunktionen, sondern die Videofunktionen die mich noch in Schach halten.

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“