Meine G 70 und Jürgen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Jürgen56
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 18. September 2018, 13:26

Meine G 70 und Jürgen

Beitrag von Jürgen56 » Dienstag 18. September 2018, 13:34

Hi Zusammen,
bin 56 Jahre alt,und Besitzer einer Lumix g70. Mit Kit Objektiv 12 -60
Habe früher eine Canon 400D gehabt.
Und 2 Kinder
:D

Benutzeravatar
Lumix-Reinhold
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2012, 20:18
Wohnort: Eckental, Bayern

Re: Meine G 70 und Jürgen

Beitrag von Lumix-Reinhold » Dienstag 18. September 2018, 18:35

Herzlich willkommen im lumix-forum. Ich bin auch mit der G70 unterwegs. (die zwei Kinder hast du wohl noch ;-) )
Grüße,
Reinhold
_______________
Lumix GH1+G70, 14-140mm + 20mm/1,7 + 45mm/2,8 + 100-300mm + Balgen und 105mm Objektivkopf

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Meine G 70 und Jürgen

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 18. September 2018, 19:19

Herzlich willkommen und viel Spaß hier :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Meine G 70 und Jürgen

Beitrag von Hanseat68 » Dienstag 18. September 2018, 19:21

Moin Jürgen.
herzlich willkommen und viel Spaß und interessante Motive mit der G70.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20871
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Meine G 70 und Jürgen

Beitrag von Jock-l » Dienstag 18. September 2018, 20:21

Jürgen56 hat geschrieben:
Dienstag 18. September 2018, 13:34
...
Habe früher eine Canon 400D gehabt.
Und 2 Kinder :D
Die Kinder gibt es aber noch, oder ? Ich ahne, wie es gemeint ist ... man kann es aber auch "falsch" lesen ;)

Laß Dich nicht weiter ablenken- viel Spaß beim Lesen und Stöbern hier ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Meine G 70 und Jürgen

Beitrag von grinsinnelins » Mittwoch 19. September 2018, 17:13

Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum :!: :!: :mrgreen:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Meine G 70 und Jürgen

Beitrag von Der GImperator » Mittwoch 19. September 2018, 17:28

Moin,
als Namensvetter mit Zwillingskamera bin ich ja quasi verpflichtet, mich im Empfangskomitee zu engagieren....... :P

Willkommen im Lumix-Forum :D (inoffiziell auch das "Jürgenforum" genannt, die Anzahl der Jürgens hier drin ist inzw. ja schon beinahe erschreckend & der "Nachwuchs an Jürgens" scheint uns ja offensichtlich nicht auszugehen ;) )
(Die bisherigen Beiträge als Grundlage, sind 43% der Beteiligten dieser Thread mit diesem Vornamen in die Welt gelassen worden :o :P )

Sind die zwei Kinder auf APS-C gerechnet ? Vielleicht kannste die ja noch per Konverter an der G70 betreiben (!?!?).
Falls nicht- abstoßen und in gutes natives mFT-Glas investieren ;) :twisted:
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Jürgen56
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 18. September 2018, 13:26

Re: Meine G 70 und Jürgen

Beitrag von Jürgen56 » Sonntag 23. September 2018, 20:43

Also Die Kinder sind gross! Also jetzt Erwachsen.
(G70)
Wo ich gerne mehr infos drüber hätte wäre über scharfe Fotos.
Ich habe ein Kid Objektiv 12-60 F3,5 Was eigentlich nur bei Tageslicht funzt.
Interessanter weise habe ich hier auch viele unscharfe Fotos gefunden.

Vergrößert ist kaum ein Bild richtig scharf.

Benutzeravatar
zenker_bln
Beiträge: 721
Registriert: Samstag 7. Juli 2018, 13:50
Wohnort: Berlin

Re: Meine G 70 und Jürgen

Beitrag von zenker_bln » Sonntag 23. September 2018, 21:01

Jürgen56 hat geschrieben:
Sonntag 23. September 2018, 20:43
Vergrößert ist kaum ein Bild richtig scharf.
Das ist auch kein Wunder!
Denn die Bilder sind aus kleinen (viereckigen) Punkten (Pixel) aufgebaut.
Ein Pixel hat aber nur noch einen Farbwert (Rot/Grün/Blau bzw. einen Mischwert aus diesen Farben) und keine weiteren Informationen.
Nähert man sich mit der Vergrößerung des Bildes der optischen Sichtbarkeit dieser Pixel, kann man nicht mehr größer in das Bild hinein"vergrößern".
Man würde nur noch diese Pixel sehen und nichts weiter.
Ein Bild wirkt immer in seiner Gesamtheit. Soll heißen, dass das was du fotografieren willst, immer die maximal Sensorfläche in der Kamera belichten sollte.
Stellt man sich ein Objekt (z.B. eine Person) in zwei Kilometern Entfernung vor, das du mit deinem 12-60mmObjektiv fotografierst, wirst du selbst mit der stärksten Vergrößerung kaum was auf deinem Bild erkennen.
Gehst du so weit an das Objekt heran, das es den kompletten Sucher( bzw. Sensor) deiner Kamera ausfüllt, wirst du ziemlich viel Details im Bild erkennen können.
Je mehr also das Objekt der Begierde den Sensor ausfüllt, um so besser ist etwas auf dem Bild zu erkennen.

BTW ->>> http://www.fotolehrgang.de/
Zuletzt geändert von zenker_bln am Sonntag 23. September 2018, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel...Kameras/Objektive/....)

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Meine G 70 und Jürgen

Beitrag von Lenno » Sonntag 23. September 2018, 21:05

Hier in diesem Forum sind wir ganz praktisch, du stellst Bilder ein die anscheinend einen Mangel haben wie z.B. fehlende Schärfe,
dann können wir dir auch helfen. Alleine aus deinem Text kann sich niemand ein Bild davon machen.
Die Fotos kannst du hier einstellen: https://lumix-forum.de/viewforum.php?f=31
Und dann in die jeweilige Rubrik z.B. Menschen.

Unter "scharfe" Fotos stell ich mir nämlich was ganz anderes vor ... ;)

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“