ich bin der Neue und komme jetzt öfters

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Sundance
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2018, 16:02
Wohnort: NRW Sauerland

ich bin der Neue und komme jetzt öfters

Beitrag von Sundance » Dienstag 2. Oktober 2018, 16:16

Moin zusammen
Ungefähr seit drei Jahren bin ich Hobbyfotograf mit einer G5 und einigen Objektiven (G-Vario 14-45 mm/G-Vario 45-150 mm und dem Panasonic 20 mm Pancake) Dabei die Betonung mehr auf Hobby oder anders gesagt, etwas "ambitionierter Knipser". Gerade bin ich in freudiger Erwartung einer "Neuen", der G70, die ich wohl am Donnerstag in den Händen halten werde. Dazu schon gleich die erste Frage: ist bei einer Neuanschaffnug der G70 bereits das neueste Firmware-Update installiert (was ich doch stark annehme), oder muss ich mich selbst darum kümmern? Vielen Dank
Handballer weinen nicht, sie schwitzen aus den Augen

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: ich bin der Neue und komme jetzt öfters

Beitrag von Hanseat68 » Dienstag 2. Oktober 2018, 18:35

das kann ich nicht zu 100% sagen, kommt darauf an wie lange die Kamera schon beim Händler liegt, ichj denke aber schon länger.
denn die G81 kam vor 2 Jahren auf den Markt.
müßtes Dich mal erkundigen.

herzlich willkommen und viel Spaß mit der G70,
mußte wegen deiner Überschrift etwas schmunzeln, da Du jetzt öfters kommen möchtest ;)
soory,aber ich konnte nicht anders :lol:
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Alis
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 27. September 2018, 20:58

Re: ich bin der Neue und komme jetzt öfters

Beitrag von Alis » Dienstag 2. Oktober 2018, 19:57

Hallo Sundance,

auch von mir ein Willkommen hier im Forum.
Wenn du am Donnerstag die die G70 in Händen hälst, dann geh doch einfach ins Setup-Menü und schaue nach der Firmwareversion. Und hier irgendwo sollte sich dann auch finden lassen, ob das die Aktuelle ist.
Gruß Alis

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: ich bin der Neue und komme jetzt öfters

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 3. Oktober 2018, 12:44

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der "Neuen" ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Sundance
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2018, 16:02
Wohnort: NRW Sauerland

Re: ich bin der Neue und komme jetzt öfters

Beitrag von Sundance » Samstag 6. Oktober 2018, 00:19

Alis hat geschrieben:
Dienstag 2. Oktober 2018, 19:57
Hallo Sundance,

auch von mir ein Willkommen hier im Forum.
Wenn du am Donnerstag die die G70 in Händen hälst, dann geh doch einfach ins Setup-Menü und schaue nach der Firmwareversion. Und hier irgendwo sollte sich dann auch finden lassen, ob das die Aktuelle ist.
Gruß Alis
Der Götterbote ist da gewesen: ich brauchte gar nicht ins Menü zu schauen - der Umkarton trägt einen deutlich sichtbaren Aufkleber, der besagt, dass die G70 mit dem neuen Firmwareversion ausgestattet ist :D Heute bekam ich ich dazu noch die Fotoschule von unserem werten Frank Späth und jetzt darf mich niemand aus der Familie von der Seite ansprechen - so etwa in der Art: wolltest Du nicht das mal Auto waschen? Bis ich die Grundkenntnisse für dieses geile Teil von Kamera intus habe, kann die Karre ruhig dreckig bleiben... Ist doch ein dickes Brett gegenüber der G5!
Handballer weinen nicht, sie schwitzen aus den Augen

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“