ich bin der Neue und komme jetzt öfters

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Sundance
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2018, 16:02
Wohnort: NRW Sauerland

ich bin der Neue und komme jetzt öfters

Beitrag von Sundance » Dienstag 2. Oktober 2018, 16:16

Moin zusammen
Ungefähr seit drei Jahren bin ich Hobbyfotograf mit einer G5 und einigen Objektiven (G-Vario 14-45 mm/G-Vario 45-150 mm und dem Panasonic 20 mm Pancake) Dabei die Betonung mehr auf Hobby oder anders gesagt, etwas "ambitionierter Knipser". Gerade bin ich in freudiger Erwartung einer "Neuen", der G70, die ich wohl am Donnerstag in den Händen halten werde. Dazu schon gleich die erste Frage: ist bei einer Neuanschaffnug der G70 bereits das neueste Firmware-Update installiert (was ich doch stark annehme), oder muss ich mich selbst darum kümmern? Vielen Dank
Handballer weinen nicht, sie schwitzen aus den Augen

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: ich bin der Neue und komme jetzt öfters

Beitrag von Hanseat68 » Dienstag 2. Oktober 2018, 18:35

das kann ich nicht zu 100% sagen, kommt darauf an wie lange die Kamera schon beim Händler liegt, ichj denke aber schon länger.
denn die G81 kam vor 2 Jahren auf den Markt.
müßtes Dich mal erkundigen.

herzlich willkommen und viel Spaß mit der G70,
mußte wegen deiner Überschrift etwas schmunzeln, da Du jetzt öfters kommen möchtest ;)
soory,aber ich konnte nicht anders :lol:
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"