Neuling sucht "Stammtisch"

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Pesche
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2018, 13:25

Neuling sucht "Stammtisch"

Beitrag von Pesche » Donnerstag 18. Oktober 2018, 15:53

Hallo zusammen,
ich bin älteres Semester (>70 Jahre) und habe mich schon früher mit Spiegelreflexkameras versucht. Bin immer aus Zeitmangel in den Anfängen hängen geblieben. Bis ich die Nase voll hatte und ich mir eine wasserdichte Knipse (nun ja, schon ein wenig moderner aber ohne fotografische Ambitionen nur zum Urlaubsfoto knipsen) zulegte. Diese begleitet mich noch bei Schlechtwetter.
Und da entdeckte ich die Lumix-Serie und mein Interesse war geweckt. Jetzt habe ich mir eine Lumix DMC-FT81 angelacht - und ich bin fasziniert. Plötzlich entdecke ich die Möglichkeiten der Fotografie, ganz langsam aber stetig. Und auch Dank des Buches von Frank Späth. Und ich freue mich auf die ersten Auswertungen und Eigenanalysen. Und ich freue mich auf Anregungen in diesem Forum.
Gruß Pesche
Gruß Pesche

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Neuling sucht "Stammtisch"

Beitrag von winterhexe » Donnerstag 18. Oktober 2018, 16:24

ja genau... hast den stammtisch ja gefunden... dann setz dich und nimm dir schon mal ein getränk vom thresen da hinten :mrgreen:

herzlich willkommen und viel spass mit uns...

gruss hermine... (inzwischen 72)

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Neuling sucht "Stammtisch"

Beitrag von lomix » Donnerstag 18. Oktober 2018, 16:27

Hi, setz dich auf einen freien Stuhl und fühl dich wohl!
---evtl. FZ81 ?
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Pesche
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2018, 13:25

Re: Neuling sucht "Stammtisch"

Beitrag von Pesche » Donnerstag 18. Oktober 2018, 16:27

Prost und danke für die Begrüßung
Gruß Pesche

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20711
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Neuling sucht "Stammtisch"

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 18. Oktober 2018, 18:04

Sei gewarnt- das ist kein Stammtisch, sondern ein andauerndes Gelage :lol:
Viel Spaß beim Einlesen und bei Fragen diese einfach stellen, Ergebnisse hin und wieder zeigen etc. pp. ... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Hirsch
Beiträge: 654
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 14:56

Re: Neuling sucht "Stammtisch"

Beitrag von Hirsch » Donnerstag 18. Oktober 2018, 19:36

Jock-l hat geschrieben:
Donnerstag 18. Oktober 2018, 18:04
Sei gewarnt- das ist kein Stammtisch, sondern ein andauerndes Gelage :lol:
:D :D :D
Viele Grüße
Harry
GX80, GX9 und vor allem alte und neue Festbrennweiten

Benutzeravatar
carphunter
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 06:51
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Neuling sucht "Stammtisch"

Beitrag von carphunter » Freitag 19. Oktober 2018, 06:32

Moin und herzlich willkommen hier.

Wobei ... es gibt hier nicht nur den virtuellen Stammtisch, Hamburg und Berlin ( wenn es noch andere gibt, kenne ich die nicht, sorry ) haben auch reale Stammtische. Ohne feste Termine, aber zu besonderen Anlässen treffen wir uns, um gemeinsam Motive einzufangen. Wobei Berlin und Hamburg sich gern auch mal durchmischen :D
Zeit ist ein kostbares Gut, meist hat man zuwenig davon.
Jörg

FZ1000,G9,G9M2,10-25,12-60,14-140,100-300ii,Oly 60mm, Oly 100-400 + TK1.4 Oly 45mm 1.8, Oly 90mm,LR/PS,https://www.flickr.com/photos/carphunter1959/ https://500px.com/carphunter19591

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“