Ein Hallo aus Hamm

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Elke1
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 24. November 2018, 18:45

Ein Hallo aus Hamm

Beitrag von Elke1 » Dienstag 27. November 2018, 17:15

Hallo zusammen,ich heisse Elke und komme aus Hamm.Ich fange jetzt erst am mit der Fotografie.Ein lieber Bekannter hat mir zu die Lumix geraten ,so habe ich mir die Lumix FZ 300 im September dieses Jahres gekauft.Ein Seminar von einer etwas Bekannte die Fotografien ist habe ich erst mal ein Seminar mit gemacht.Ich habe mir auch das Buch gekauft.
Also ich bin reiner Anfänger und bin mit vielen oder alles noch überfordert.
So dachte ich mir das es auch nicht verkehrt ist sich hier anzumelden.
Freue mich eure Berichte zu lesen,und viele Anregungen zu holen.
Einige schöne nah Aufnahmen habe ich schon gemacht,also ich finde sie gut.

LG

Elke

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Ein Hallo aus Hamm

Beitrag von Corinna » Dienstag 27. November 2018, 17:20

Hallo Elke,
herzlich willkommen im Lumix-Forum.
Ich wünsche dir viel Freude an deiner FZ300, diese Kamera war eine gute Wahl. :)
Viele Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Ein Hallo aus Hamm

Beitrag von cani#68 » Dienstag 27. November 2018, 21:57

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit deiner FZ300.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Ein Hallo aus Hamm

Beitrag von Hanseat68 » Dienstag 27. November 2018, 22:33

Moin Elke,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß und Freude mit deiner FZ300.
bei Fragen immer her damit, denn es gibt keine blöden Fragen.
habe übrigens auch eine FZ300 als zweit Kamera.
Grüße von der elbe nach Hamm.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20904
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus Hamm

Beitrag von Jock-l » Dienstag 27. November 2018, 23:01

Elke1 hat geschrieben:
Dienstag 27. November 2018, 17:15
Freue mich eure Berichte zu lesen,und viele Anregungen zu holen.
Schön und zum Mitfreuen wird es wenn Du hin und wieder etwas zeigst, das Mittun Vieler bereichert ;)
Angenehmer Nebeneffekt- die vielfältigen Reaktionen auf das Gezeigte können wiederum weiterhelfen ...

Also viel Spaß in dieser Runde hier ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“