Hallo in die Welt

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
schickklick
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2018, 21:46

Hallo in die Welt

Beitrag von schickklick » Freitag 28. Dezember 2018, 00:55

Hallo an alle!

Ich besitze seit kurzem eine Panasonic Lumix DMC-FZ1000 - und ja habe gerade erst neu erworben und lernen daran, bin noch kein Vollprofi sondern einfach ein Leidenschaftler, der sich das mal alles in Ruhe ansieht und offen ist für alle Ratschläge und mehr!
Naja sicher macht man Bilder, aber ich versuche gerade meine ersten Versuche in Video etwas mehr auszudehhnen und mich daran mehr und mehr zu festigen, das gelingt mal mehr und dann eher wieder weniger.
Naja knipsen tu ich so ziemlich alles, von Landschaft bis Menschen ist mal fast alles dabei - Tiere als Motiv fehlen eher, denn da habe ich oftmals nicht die Geduld zu.
Freu mich hier sein zu können und auf einen regen Austausch! Juhu!

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24748
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo in die Welt

Beitrag von Guillaume » Freitag 28. Dezember 2018, 08:36

Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur FZ1000. Solltest Du irgendwelche Fragen haben, wird dir ganz gewiss geholfen werden. Fühl Dich einfach wohl hier im freundlichen Lumix-Forum.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9836
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Hallo in die Welt

Beitrag von Binärius » Freitag 28. Dezember 2018, 09:42

Viel Spaß hier! :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hallo in die Welt

Beitrag von Jock-l » Freitag 28. Dezember 2018, 10:40

schickklick hat geschrieben:
Freitag 28. Dezember 2018, 00:55
... sondern einfach ein Leidenschaftler ...
Das ist schön beschrieben, und trifft es ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
GuenterG
Ehrenmitglied
Beiträge: 4833
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 19:25
Wohnort: Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Re: Hallo in die Welt

Beitrag von GuenterG » Freitag 28. Dezember 2018, 11:48

Herzlich willkommen bei uns und viel Spaß!
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hallo in die Welt

Beitrag von cani#68 » Freitag 28. Dezember 2018, 15:30

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der FZ1000 - damit kann man schon einiges machen. ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
schickklick
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2018, 21:46

Re: Hallo in die Welt

Beitrag von schickklick » Freitag 28. Dezember 2018, 21:13

Ja aber DANKE! Da ist ja schon ganz viel an Hallo zurück gekommen! Na das freut mich aber sehr!
Ja, ich freue mich aufs Mitschreiben hier und bin mir mehr als sicher, dass da etliche Fragen auftauchen werden, jetzt freue ih mich mal aufs Einlesen!

difu
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2018, 17:42
Wohnort: Gondelsheim

Re: Hallo in die Welt

Beitrag von difu » Freitag 28. Dezember 2018, 21:21

Ein Hallo zurück aus dem Kraichgau,
bin auch erst seit kurzem hier - und ebenfalls bereit das Forum mit Fragen zu quälen :D
GX80;
Lumix 12-32 /3.5-5.6, Lumix 35-100/4-5.6, Lumix 25/1.7, Lumix 42.5/1.7;

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“