Guten Tach aus dem Münsterland!

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Polarfreund
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2018, 20:53

Guten Tach aus dem Münsterland!

Beitrag von Polarfreund » Mittwoch 2. Januar 2019, 16:51

An Weihnachten erhielt ich eine Panasonix Lumix DMC-FZ330. Schönes Gerät - für jemanden, der zuvor Kleinbildkameras von Kodak (1964), Minolta und Canon sowie diverse LUMIA-Smartphones nutzte eine echte Herausforderung mit vielen Einstellmöglichkeiten. Diese habe ich bislang eigentlich nie vermisst, möchte sie bei näherem Kennenlernen und späterer Nutzung womöglich jedoch auch nicht mehr missen.
Aktuell habe ich es tatsächlich geschafft, dass Fotos vom Gerät direkt auf die Heimatcloud unter dem Dach geschickt werden. Schon mal eine tolle Angelegenheit!

Etwas verzweifelt hat mich an Silvester die Herausforderung, im Dunkeln drinnen und draußen zu fotografieren. Die Fotos "drinnen" wirken zu dunkel, bei Nutzung des Blitzes jedoch zu hell. Die Fotos "draußen" sind sowohl mit als auch ohne Blitz zu dunkel und zu unscharf. Raketenblitze am Horizont oder in 200 Meter Entfernung sind so gut wir gar nicht erkennbar - auch nicht mit der 4K-Funktion. Vielleicht kann mir hier jemand unter die Arme greifen? Stehe bei Fragen gerne Rede und Antwort.

Nun habe ich von einem "LUMIX-Club" erfahren und mich dort sofort angemeldet. In den Einstellungen finde ich etwas mit der informativen Bezeichnung "Ein externer Cloud-Speicherservice wird mit diesem Konto verknüpft. Halten Sie die ID und das Passwort für den Service, den Sie verknüpfen möchten, bereit und klicken Sie auf der entsprechenden Serviceseite die Schaltfläche "Registrieren", damit der Service die Konfiguration fortsetzt.". Steht wohl nur für GOOGLE und TWITTER zur Verfügung, nicht für OneDrive von Microsoft.
Vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit zu beschreiben, wie man auch andere Clouddienste über den LUMIX-Club einbinden kann...

Freue mich über einen intensiven Austausch im Forum!

Grüße vom
Polarfreund

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Guten Tach aus dem Münsterland!

Beitrag von basaltfreund » Mittwoch 2. Januar 2019, 17:59

Hallo Polarfreund,
willkommen im Forum!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Guten Tach aus dem Münsterland!

Beitrag von Hanseat68 » Mittwoch 2. Januar 2019, 23:38

Moin Polarfreund,
herzlich willkommen und viel Spaß,sowie auf einen guten Austausch.
Du meinst sicherlich FZ300 und nicht FZ330 ?
Grüsse von der Elbe ins Münsterland.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6423
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Guten Tach aus dem Münsterland!

Beitrag von cani#68 » Donnerstag 3. Januar 2019, 16:01

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und der F300/FZ330 ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Polarfreund
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2018, 20:53

Re: Guten Tach aus dem Münsterland!

Beitrag von Polarfreund » Freitag 4. Januar 2019, 02:36

Hanseat68 hat geschrieben:
Mittwoch 2. Januar 2019, 23:38
Moin Polarfreund,
herzlich willkommen und viel Spaß,sowie auf einen guten Austausch.
Du meinst sicherlich FZ300 und nicht FZ330 ?
Grüsse von der Elbe ins Münsterland.
Gute Frage! Auf der Packung steht neben FZ330 auch Special Edition. Wird eine FZ300 sein, wegen der Extras aus diesem Special dann zur FZ330 "aufgewertet".

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24847
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Guten Tach aus dem Münsterland!

Beitrag von Guillaume » Freitag 4. Januar 2019, 09:36

Herzlich willkommen hier im Forum. Die FZ 330 ist eine Spezial-Edition der FZ300 mit passender Tasche und einer Speicherkarte. Ansonsten sind die beiden Kameras baugleich. Viel Freude mit der Kamera und hier im Forum.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

bummelbacke
Beiträge: 436
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2011, 06:22
Wohnort: Rheine

Re: Guten Tach aus dem Münsterland!

Beitrag von bummelbacke » Freitag 4. Januar 2019, 12:49

Hallo und frohes,neues Jahr Polarfreund !
Eine Frage hätte ich : aus welcher Ecke des Münsterlandes kommst Du ?

HG
Jürgen
Olympus OMD-EM1 ii, f 1.2-25mm Pro, f 4.0 12-45mm Pro ,f 2.8 40-150 mm Pro, ACDSee , Stativ Cullmann u. Manfrotto,
Wenn der liebe Gott gewollt hätte das ich anderen in den A.... krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden ;)

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20871
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Guten Tach aus dem Münsterland!

Beitrag von Jock-l » Freitag 4. Januar 2019, 15:40

Vom Smartphone rüber zur Kamera ist ein richtig spannender Ausflug, lass Dich von der Vielfalt der Einstellmöglichkeiten nicht erschlagen und habe einfach ein bisschen Spaß mit dem neuen Gerät ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Polarfreund
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2018, 20:53

Re: Guten Tach aus dem Münsterland!

Beitrag von Polarfreund » Freitag 4. Januar 2019, 20:09

bummelbacke hat geschrieben:
Freitag 4. Januar 2019, 12:49
Hallo und frohes,neues Jahr Polarfreund !
Eine Frage hätte ich : aus welcher Ecke des Münsterlandes kommst Du ?

HG
Jürgen
Dülmen.

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“