Hallo...hier bin ich....

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
MrHuracan
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 5. Januar 2019, 14:53
Wohnort: Mittelhessen

Hallo...hier bin ich....

Beitrag von MrHuracan » Sonntag 6. Januar 2019, 16:56

Hallo zusammen, ich, 59j. Jung, verheiratet, wohne seit über 40 Jahre in das wunderschöne Mittelhessen. Canon Benutzer durch und durch..habe es gewagt ne Lumix GH4 zu kaufen ...( natürlich gebraucht..) Warum? Weil ich filmen lernen will. Meinen Canon DSLR sind für mich zum 80% für Fotografieren...und filmen.....naja, deswegen diese riesen Sprung ins kaltes Wasser mit ne komplette neue System. Kamera ist schon da, warte nur noch auf einer Adapter ( Viltrox EF-M2) weil ich meinen Canon linsen weiter benutzen will. Ab jetzt ist lernen..lernen angesagt!!!!
Meine erste Kamera war einen Praktika (lange lange her), danach kam 1988 meine erster Canon..EOS 650. Digital seit 2004 mit einer 300D.
Ich fotografiere gerne Landschaft, schone Motiven, ab und zu Motocross, Konzerte (Kirche+draußen).
Ich bin ne stille Mitleser, werde aber Fotos hochladen.
Einer Sache habe ich vergessen......bin Italiener, und wenn in meine Texte Grammatikfehlen vorhanden sind, naja...Nobody is perfect!!!! :mrgreen:

...und weiterhin Gutes Licht !!!!!
Lg aus der schönste Mittelhessen
Mariano

5D MK II - 7D - GH4 - 35/2.0 - 50/1.4 - 85/1.8 - 100/2.8 L IS USM Makro - 135/2.0/L - 24-105/4.0/L IS - 70-200/4.0/L IS - - 430EXII - Commlite AEF-MFT-0.71x Booster -2 x Tokina - BlackMagic Video Assist....

Benutzeravatar
HUH
Beiträge: 4712
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hallo...hier bin ich....

Beitrag von HUH » Sonntag 6. Januar 2019, 17:45

Hallo Mariano
willkommen im Forum
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 9315
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hallo...hier bin ich....

Beitrag von Jock-l » Sonntag 6. Januar 2019, 19:11

MrHuracan hat geschrieben:
Sonntag 6. Januar 2019, 16:56
... naja...Nobody is perfect!!!! :mrgreen:
Na, solange es nicht wie in der Göttlichen Komödie zugeht ("Ringsum sehe neue Qualen ich ...", Hölle, sechster Gesang) dürfte sich Niemand daran stören ;)

Mit Adapter die vorhandenen Objektive weiter zu betreiben klingt sehr vernünftig, da wirst Du auch einige User finden die das ähnlich handhaben. Also viel Spaß beim Umherschauen und Lesen ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
Link
Beiträge: 188
Registriert: Samstag 18. August 2018, 08:40
Wohnort: bei Berlin

Re: Hallo...hier bin ich....

Beitrag von Link » Sonntag 6. Januar 2019, 19:35

Willkommen hier im Forum!
Beste Grüße
Link (Marko)

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 3548
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hallo...hier bin ich....

Beitrag von cani#68 » Montag 7. Januar 2019, 16:44

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und dem Filmen mit der GH4.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

Antworten