Hallo,möchte mich als neues Mitglied kurz vorstellen. Meine Ausrüstung : FZ 18 , FZ 38 und seit gestern FZ 150. Dazu Original Panasonic Televorsatz mit Adapter und Rainox 250 . Meine Aufnahmen bearbeite ich mit Adobe Photoshop Elements 8, Photomatix Pro 4.1.4 und Silkypix 4.1.43. Meine Vorlieben: Landschaften , Makro ( Tiere u. Pflanzen ), HDR.
Mit der neuen 150er gleich die ersten Probleme. Obwohl in der Liste der Kameras die FZ 150 aufgeführt wird, öffnet Silkypix die RAW- Aufnahmen nicht. Irgend etwas habe ich noch nicht richtig gemacht.
Außerdem interessiert mich mal, wie Panasonic sich das mit dem Televorsatz bzw. mit dem Adapter gedacht hat. Ich hätte gedacht, das man das an der 150er auch verwenden könnte. Aber leider ....
Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung. Auf Eure Antworten freut sich elur
Vorstellung
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
-
Re: Vorstellung
Hallo elur,
auch wenn ich dir bei deinem Problem mit der 150 nicht weiterhelfen kann, möchte ich kurz Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum sagen
auch wenn ich dir bei deinem Problem mit der 150 nicht weiterhelfen kann, möchte ich kurz Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum sagen

Traurigkeit ist nur ein anderes Wort für nicht genug Kaffee
Servus Elur
Mangels Erfahrung mit der 150er habe ich keine Tipps für dich ...
Herzlich Willkommen in der Runde
Liebe Grüsse
Helmut
Mangels Erfahrung mit der 150er habe ich keine Tipps für dich ...
Herzlich Willkommen in der Runde
Liebe Grüsse
Helmut
Immer dabei: OMD E-M1 ~ OMD E-M5II ~ Lumix G5 ~ Oly 9-18/4-5.6 ~ Pana 20/1.7 ~ Oly 45/1.8 ~ Oly 60/2.8 Makro ~ Oly 40-150/2.8 Pro & MC14 ~ Pana 100-300/4-5.6 OIS
Mft-adaptiert: Minolta MC Rokkor 50/1.7 & Minolta MC Tele Rokkor 200/3.5
Mft-adaptiert: Minolta MC Rokkor 50/1.7 & Minolta MC Tele Rokkor 200/3.5
Herzlich Willkommen ... Tipps kann ich auch nicht geben.
Es finden sich Fotofreunde die dir helfen keine Angst.
Du scheinst schon viele Erfahrungen mit der Fotografie zu haben.
Mit dieser Ausrüstung.
Freue mich schon auf deine Bilder und Beiträge.
LG Marianne
Es finden sich Fotofreunde die dir helfen keine Angst.
Du scheinst schon viele Erfahrungen mit der Fotografie zu haben.
Mit dieser Ausrüstung.
Freue mich schon auf deine Bilder und Beiträge.
LG Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/
Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13
https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/
Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13
https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;